RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hermenegild Mang - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Mai 2013
Experte
Gourmeuse
59
12
19
4Speisen
5Ambiente
3Service

In der wunderschönen Wachau gelegen, direkt gegenüber der Anlegestelle der Rollfähre Weissenkirchen, ist dieser Heurige stets der Höhepunkt unserer Ausflüge in diese Gegend.

Diese Lokalität besticht vor allem durch seinen Garten. Im vorderen Teil, also bei der Schank, stehen jede Menge Holztische mit Bänken, wahlweise mit oder ohne Lehne, Polster für die knochigeren Popos liegen bereit, ebenso laden der eine oder andere Lehnstuhl zum Verweilen (oder auch zum Verdauungsschlaferl) ein. Kastanien- und Nussbäume spenden Schatten, an der Begrenzungsmauer zum Nachbargrundstück wurden Weinreben hochgezogen, dort sitzt man wie in einer Laube. Ein Kinderspielplatz ist ebenso vorhanden wie einfach viel Wiese, weswegen sich dort sicher auch die Kleineren und die Vierbeiner wohl fühlen. Den Lärm der doch nahe gelegenen Straße hört man so gut wie nicht – oder aber ich lasse mich einfach von der schönen Umgebung gefangen nehmen, mag sein, dass ich da nicht ganz so objektiv bin.

Das Essen und auch die Getränke muss man sich – wenn man im Garten Platz nimmt – selber holen. Was mich nicht stört, aber erwähnt werden sollte. Zur Auswahl stehen diverse Platten wie zB Aufstrich-, Käse-, oder gemischte Platte (mit alles, siehe Bild ;-)), um jeweils ca. € 6,00. Weiters Selchfleisch (mager und nicht mager), Saumeisen, etc. Alle Leckereien werden frisch aufgeschnitten, aber in Windeseile. Lange warten muss man nicht; falls doch – letztens wollte ich die Saumeise probieren, die wurde aber grad frisch gekocht - werden einem diese Sachen sehr wohl zum Tisch gebracht. Dazu frisches Brot, Kornspitz und – no naa - Wachauerlaberln. Von den Getränken her das Übliche, Hausweine, Soda, Traubensaft. Ein Vierterl roter Gemischter Satz (durchaus trinkbar), ein halber Liter Traubensaft und 1l Soda – was braucht man mehr, vor allem bei der Kulisse. Naja, vielleicht noch ein oder zwei Mohnzelten als Nachspeise, wie oft kommt man schon in die Wachau…*hüstel*

Das Innere habe ich noch nicht groß begutachtet, aber es ist definitiv auch drinnen viel Platz vorhanden. Waschräume sauber und modern, ich fand nichts zu beanstanden. Wie gesagt, ist für mich vor allem der Garten das Highlight, darum 5 fürs Ambiente. Zum Personal kann ich naturgemäß wenig sagen, aber was ich mitbekommen habe, auch hier alles im grünen Bereich. Übrigens empfiehlt sich nach dieser üppigen Brotzeit ein kleiner Spaziergang durch den Ort, hinauf zu der schönen Kirche. Gut für die Seele und für’s Herz.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir5Lesenswert2

Kommentare (2)

am 17. Mai 2013 um 17:27

Und wieder ein weißer Fleck auf der kulinarischen Landkarte erschlossen ... Thx :-)

Gefällt mir1
89
34
am 17. Mai 2013 um 17:02

Danke, Herr H. ;-)

Gefällt mir
Experte
59
12
Hermenegild Mang
Landstraße 38
3610 Weißenkirchen
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
40
50
30
1 Bewertung
Hermenegild Mang - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK