Zum Seeblick - Bewertung

am 10. Mai 2013
laurent

Üblicherweise besuchen ich Lokale nach solch Erfahrungen ( meine Bewertung 2/1/2 vor fast 3 Jahren) wie bei meinem Erstbesuch nicht mehr- allerdings liegt’s irgendwie auf einer meiner Routen, außerdem hat vor einiger Zeit ein User zu dieser Bewertung geschrieben: Es gibt eine Neuübernahme mit einem Kellner und die Chefin bedient auch.
Also schnell die HP angeschaut (Wichtiger Hinweis: Unsere Neueröffnung findet am 01.02.2013 statt!
Genießen Sie alle Facetten der regionalen "Wiener Küche" im gemütlichen Ambiente neben dem See, ….malerisch am See gelegen, bietet die Gasthaus-Terrasse genügend Sonnen- und Schattenplätze. Abends können Sie den Sonnenuntergang genießen. Kulinarisch werden die Gäste bei uns vom Chef persönlich bekocht. (Homepage©)

Ambiente: Ja da wurde wirklich investiert. Das Innere des Lokales wirklich hübsch mit bunten Vorhängen, nett eingedeckten Tischen, einer Schank gleich beim Eingang.
Auch die Terrasse wurde verhübscht und entrümpelt. Die Tische zwar sehr eng aneinanderstehend, auch der Blick zum „See“ ist ziemlich frei.

Das Speisenagebot vielfältig: Fischmixgrill (2Sorten Fisch &Garnelen)mit Petersilkartoffeln und Kräuterbutter, Eiernockerl mit Grünem Salat, Blunzengröstl mit Krautsalat, Hühnergordon Bleu mit Gemischten Salat, Schweinslungenbraten serbisch mit Letscho & Bratkartoffel, 1/2 Backhuhn mit gemischten Salat 10,90

Schön gepflegtes Gösser Zwickl zum Einstieg, die Frittatensuppe wurde umgehend serviert:: Ein großer, tiefer Teller mit dampfend heißer Suppe, mehr als reichlich dickgeschnittene Frittaten, frisches Grün obendrauf. Die Suppe zwar nur mit einem Hauch Rindgeschmack- andererseits steht auch nichts von Rindsuppe in der Karte.

Schweinsmedaillon mit Bratkartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise: Drei große Stück saftig gebratenes Fleisch mit einem zarten, rosa Kern, der Spargel einwandfrei geschält und mit Biss gekocht, die Bratkartoffeln leider aus der Friteuse. Einzig die Sauce, die war misslungen. Total zerronnen, ausgeflockt, die Butter obenauf schwimmend. Ich mag zwar keine Sauce aus dem Packerl, in diesem Fall wäre sie mir lieben gewesen.

Gebackene Apfelspalten, Kaiserschmarren oder Böhmische Palatschinken– ich ließ dem sehr freundlichen Ober die Entscheidung- er entschied sehr gut. Super-flaumige Palatschinken mit Powidlfülle, Mohn-Staubzucker, Eierlikör und frischem ( nicht Sprühdosen)Schlagobers: Sehr gut; auf Grund der Größe kaum bewältigbar

Das Getränkeangebot standardisiert, die Weinauswahl bescheiden- ebenso wie die Glaskultur. Kein Fine-dine Lokal; man wird ziemlich preisgünstig mehr als gediegen satt

am 11. Mai 2013 um 09:10

Restauratorin- Ei, Guck. Dass sie Palas wirklich flaumig waren kann ich bestätigen- das mit den Eiernockerl verstehe ich nicht....

am 10. Mai 2013 um 18:34

Ei, Guck ... die Palas waren auch flaumig, wie die Eiernockerl :-)

Zum Seeblick
Campingplatzweg 516