L'Ombra - Bewertung

am 18. April 2013
horia

L'Ombra ist ein spezielles lokal, den die feinschmecker und einige künstler von höchstem niveau mögen!

die besitzer kaufen vieles an zutaten selbst in Italien ein, sind höchst anspruchsvoll bei der auswahl der zutaten und beim kochen. Die küche und das kochen sind als kunst gedacht: saisonale variationen die der inspiration des koches und der köchin entspringen. Nichts für fast-food liebhaber und standard-schnitzel liebhaber. Jedoch eine einmalige chance, sich auf poetischer ebene des essens zu begeben, als ob man zum koch zuhause eingeladen wäre, oder als ob man zuhause wunderbar kochen würde/könnte.

die einrichtung ist ursprünglich vom berühmten kunst-am-bau künstler der 90er jahre, Putz, gestaltet (speziell farbgebung und geometrische teilung der flächen an decke und wände). An einer wand thront ein wunderschönes bild von Monica Vitti, lieblingsschauspielerin von Michelangelo Antonioni und auch der besitzer der bar.

Die bar bietet ein "im schatten gehen" wie das so die italiener sagen, wenn zuviel sonne im sommer ist, und man eben im schatten, unter einer weinpergola ißt.

habe das restaurant immer wieder besucht und jedesmal etwas neues entdeckt.

bezüglich der hier geäußerten kritiken: wenn man in einem künstleratelier gerne sich aufhält, dann schaut man nicht auf die perfektion der lederbezüge, sondern auf die gesamte stimmung. Aber für stimmung haben manche leute kein organ. Die sollten lieber die perfekten und gefühllosen ikea-einrichtungen der fast food lokale vorziehen.

am 19. April 2013 um 21:22

Warnung für pragmatische, unsensible wiener, die gerne die anderen zu denselben emotionalen krüppeln wie sie selbst umerziehen möchten: ich schreibe hier so wie ich es empfinde. Auch wenn ich mit meiner poetik in einem aquarium mit emotionskrüppeln lande, sollten diese krüppel alle wissen, daß außer ihrem engen tellerrand es auch etwas anderes auf dieser welt gibt: glück, normalität.
Seit mehreren jahren merke ich, daß generell foren nur von frustrierten menschen benützt werden, nur zum abreagieren gegen andere leute, bei denen sie merken, es wäre eine leichte beute, eine leichte erfolgreiche attacke. Sie leben alle nur vom angreifen und beißen. Hyänen der virtuellen welt. Häßlich, daß web 2.0 scheinbar nur für sie entstanden ist!

am 19. April 2013 um 21:19

wenn schon lust zum deppert kommentieren, dann bitte beim würstelstand, nicht hier!

am 19. April 2013 um 10:19

Wenn schon ein GHOSTWRITER, dann nicht so dick auftragen

L'Ombra
Lugeck 7