RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthof Zeiringer - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Jänner 2013
Labrouche
89
42
17
-Speisen
1Ambiente
0Service
1 Foto1 Check-In

Um die Mittagszeit kam ich bei diesem Traditionsgasthaus vorbei, der seine Hochblütezeit damals hatte, als die B320, die Ennstalbundesstraße, noch mitten durch den kleinen Ort Stainach führte. Außer der riesigen Leuchttafel „Busse willkommen“ sah ich keinerlei Ankündigungen bzgl. Menü oder anderen Spezialitäten.

Bei Betreten der Gaststube war eher wenig los, eine Kellnerin sah mich zwar, erwiderte jedoch nicht einmal meinen Gruß. Ich ging in das Nichtraucherzimmer nebenan, dieses ist vom Ambiente her sehr minimalistisch gehalten, man kann dem gesamten Arrangement eine konsequente Lieblosigkeit attestieren. Die Fenster vollgestellt mit irgendwelchen Grünpflanzen, keine Vorhänge – an der Decke eine furniertechnisch billige und grobrastrige Paneelkonstruktion mit Durchsicht auf eine schmutzige Decke, auch die Lichtschalter und insg. Alles eher unsauber und schmuddelig. Das Ganze Ungefühl wird noch unterstrichen mit einem stehenden Küchendunst.

Nachdem mich nach über zehn Minuten niemand bedient bzw. jemand vom Personal den Nebenraum betreten hatte, ging ich aufs WC – hier wurde es dann richtig ungustiös. Alt und schmutzig, schlecht riechend, Papier am Boden und an der Klomuschel Erbrochens an den Rändern vermutlich von der Silvesterparty in der Vorwoche….
Direkt neben den WC´s ist die Küche, der Dunst aus dieser wenig einladend, möchte gar nicht weiter mehr darauf eingehen - der Appetit war mir bereits gründlich vergangen.

Bei Verlassen des Lokals sah ich kein Personal mehr, die Einladung „Busse willkommen“ halte ich für einen bedingt lustigen Scherz in Anbetracht des Erlebten, diese Tafel verlor ihre Aktualität bzw. Berechtigung vermutlich schon vor Jahrzehnten.

Fazit: Schade um diesen alten Traditionsgasthof – mich sieht man hier mit höchster Wahrscheinlichkeit nie mehr wieder – nicht empfehlenswert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir5Lesenswert3

Kommentare (2)

am 30. September 2016 um 01:30

Danke (im nachhinein für diese Beschreibung) ... grauslicher geht´s scho nimma!

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 29. September 2016 um 23:07

Also was gar nicht geht, ist "Küche direkt neben Klo"...da sollte sich dieses Gasthaus mal ernsthaft überlegen richtig umzubauen und das Personal in Freundlichkeit besser schulen.

Gefällt mir1
2
1
Gasthof Zeiringer
Salzburger Straße 23
8950 Stainach
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
--
10
0
1 Bewertung
Gasthof Zeiringer - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK