RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gu - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Dezember 2012
medved65
26
2
9
4Speisen
2Ambiente
4Service

Die Suche nach einem Glutamat-freien Asiaten hat uns ins GU geführt. Gegen 18.30 an einem Samstag-Abend und ohne Reservierung hatten wir (2 Personen) Glück, es waren noch zwei Zweier-Tische frei. Die restlichen Tische waren reserviert und füllten sich kurze Zeit später, sodass uns eingeschlossen 21 Gäste anwesend waren. Das Lokal macht eher einen chaotischen Eindruck, im Prinzip besteht es aus einem einzigen Raum, der Küchenbereich ist mit einem Raumteiler abgetrennt, sodass man die Köpfe der beiden Köche sehen kann. Insgesamt besteht das Personal aus drei Leuten. Die Dame, die sich um die Gäste kümmert, war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Der Gastraum ist sehr nüchtern und hell gestaltet, simpel aber auch etwas chaotisch eingerichtet. Teilweise wird er auch als Lagerraum genutzt, in einer Ecke lag z.B. ein Sack mit Blumendünger. Die Tische sind mit Kerzen dekoriert. In einem Behälter befinden sich die Stäbchen sowie Servietten. Im gesamten Lokal darf nicht geraucht werden. Ein Nichtraucher-Hinweisschild befindet sich nochmals deutlich lesbar im sehr sauberen Toilettenbereich. Im Lokal gibt es keine Musik-Untermalung.

Wir bestellten gemische Frühlingsrollen (Gemüse und Garnelen), 1000jährige Eier, und als Hauptspeisen Heilbuttfischsteak (in Kokosmilch mit Gemüsesauce auf Gusseisenpfanne serviert) sowie Hühnerfleisch Gangbao (mit Cashewnüssen und Wok-Gemüse). Die Garnelen-Frühlingsrollen waren leider geschmacklos, die Gemüsevariante war vergleichbar mit Durchschnitts-Röllchen bei jedem anderen Asiaten. Die 1000jährigen Eier (mit Tofu) waren sehr schmackhaft, leider hab ich keinen Vergleich mit anderen Lokalen - dies war das erste mal dass ich dieses Gericht verspeiste. Ich würde es aber jederzeit wieder bestellen - zumindest im GU. Hühnerfleisch Gangbao war sehr gut. Meine Frau hatte etwas mit dem Heilbuttfischsteak zu kämpfen, denn leider war es voller Gräten, welche auf ersten Blick nicht sichtbar waren, da der Fisch vollkommen von der Sauce verdeckt war. Das Gericht schmeckte jedoch vorzüglich.

Alles in Allem waren wir zufrieden, bis auf die Tatsache, dass es sehr lange dauerte bis das Essen serviert wurde. Die Vorspeisen dauerten ca. 20 Minuten, und weitere 25 Minuten später kamen dann die Hauptspeisen. Immerhin schaffte es die Küchen-Crew, die Speisen für meine Frau und mich gleichzeitig zu servieren. Ich konnte das auch auf allen anderen Tischen beobachten. Die jeweiligen Gänge wurden pro Tisch gleichzeitig serviert. Wir waren nicht in Eile, und so war die Wartezeit für uns kein Problem.

Da der Küchenbereich und der Gastraum im Prinzip ein einziger Raum sind, muss man sich aber auch im Klaren sein, dass die Kleidung nach dem Lokalbesuch dementsprechend riecht. Aber immer noch besser, als nach Zigarettenrauch.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir4Lesenswert1

Kommentare (4)

Guckguck! am 26. Oktober 2013 um 00:50

Scheisse, schon wieder ein Nichtregistrierter!

Gefällt mir
Guckguck!
Kein Tester
Unregistered am 25. Oktober 2013 um 22:56

Scheisse, schon wieder ein Nichtraucherlokatl

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
am 5. Dezember 2012 um 22:36

Ich kann das weder bestätigen noch dementieren. Was ich sagen kann ist: Die Speisen schmeckten frisch und natürlich, nicht überwürzt, weiters setzte nach dem Essen kein "Glutamat-Durst" ein. Im Lokal steht auf der Tafel, auf der die Tagesangebote mit Kreide aufgelistet stehen, dass Glutamat-frei gekocht wird.

Gefällt mir
26
2
am 2. Dezember 2012 um 10:41

Hallo, und war es wirklich glutamatfrei?

Gefällt mir
55
11
Gu
Lederergasse 16
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
32
37
7 Bewertungen
Gu - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK