RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gmoa Keller - Bewertung

am 24. Oktober 2012
ThomasN
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

In den letzten Jahren wiederholt nach Konzerten im Gmoakeller gewesen, immer weitgehend bis restlos zufrieden (sofern wir, falls unangemeldet, überhaupt einen Platz bekommen haben), waren wir jetzt am 23.10.12 wieder dort.

Fazit:

Bedienung: seht freundlich, sehr schnell, manchmal etwas überfordert, aber insgesamt sehr gut
Getränke: gut wie immer
Speisen: Zubereitung und Geschmack sehr gut,
ABER: die Portionsgrößen könnten nicht nur anders sein, sie waren es auch bisher immer!
Hier wird ganz offenbar an der falschen Stelle gespart. Der gebratene "Schafskäse im
Speckmantel" (wenn er so hieß?) wird jetzt "Schfakäse im Speckhemd" genannt, mit Recht,
die zwei schmalen Käsestreifen würden in einem Mantel kaum mehr zu finden sein. Auch
der Blattsalat darunter ist mengenmäßig eher dürftig ausgefallen, die - ausgezeichnet -
gebratenen Nierndeln liegen einem kaum mehr, so wie früher, die ganze Nacht im Magen,
dafür sind sie mitsamt Beilagen zu wenig, die Liste ließe sich fortsetzen.
Ein Problem, das der Gmoakeller immer schon hatte, war die Erfüllung des Wunsches nach
Gebäck: "Wandergebäck" wäre der richtige Ausdruck, einem Tisch mit 6 Personen wurde
auf Wunsch ein Korb mit frischem Gebäck gebracht - 2 Stück! Auf späteres Nachfragen ein
weitere Korb - 1 Stück! Diese Körbe wandern mit Kellnerhilfe von Tisch zu Tisch, der Inhalt
wird immer weniger, Nachschub ist offenbar um 21.15 nicht mehr vorhanden.

Man geht irgendwie zwar nicht hungrig aber doch ein wenig unbefriedigt fort, speziell wenn man weiß,
daß es bis vor nicht allzu langer Zeit anders war. Also besser untertags vorher ordentlich essen, dann
reicht einem am Abend das, wie gesagt, sehr gute Wenige. auch.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 21. April 2013 um 09:45

"Wandergebäck" hihi - beschreibt es punktgenau. Hatten in einer Gruppe zu Zehnt gestern das gleiche Erlebnis.

Gefällt mir
55
11
Gmoa Keller
Am Heumarkt 25
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
36
32
14 Bewertungen
Gmoa Keller - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK