RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mautwirtshaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. September 2012
wami1251
16
2
4
4Speisen
3Ambiente
4Service

Wieder mal nach langer Zeit in Mödling - Schulfreunde treffen. Dazu gehört natürlich auch die Lokale von damals, sofern es sie noch gibt, aufsuchen.

Das Mautwirtshaus gibt`s noch und es hat sich gar nichts verändert.

Essen: Österr. KÜche vom Feinsten, mit saisonalen Gerichten zur Ergänzung (momentan: Schwammerl).
Noch immer Mittagsmenü zu einem unschlagbaren Preis (6,--€) Gestern: Nudelsuppe, Rindfleisch mit Rahm-Fisolen und Erdäpfel, Apfelstrudel - alles sehr gut lt. meiner Begleitung. Ich habe mich für eine Fleischstrudelsuppe, Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffel, Dukatenbuchteln mit Vanillesoße entschieden.

Die Rindsuppe war "echt" und hausgemacht, mit viel frischem Schnittlauch, der Fleischstrudel fest gerollt, sodaß er nicht gleich zerfällt, die Füllung gut gewürzt.
Zwiebelrostbraten: Fleisch gut gebraten und zart, die Zwiebel knusprig und in ausreichender Menge vorhanden, die Bratkartoffel außen gut angebraten, innen schön weich, damit sie die gute sämige Soße aufnehmen können. Fächergurkerl als Draufgabe.
Dukaltenbuchterln: goldbraun gebacken, schön flaumig, die Vanillesauce mit einem Hauch von Rum - wie bei Oma

Getränke: Zwettler Bier - kühl und gut gezapft, Obi Leitungswasser - Wasser ohne Berechnung

Wir saßen in der Fußgängerzone im "Schanigarten". Die Tische stehen in jeweils 2 REihen vor den Haufronten rechts und links, mit einem Durchgang in der Mitte für die Fußgänger. Klapptische mit Tischtücher und Klappsessel in Metall und HOlz, in grün wie früher in allen Gasthausgärten. Bei den reservierten Tischen gab es Pölster auf den Sesseln!

Das Service rasch, freundlich, mit Schmäh und immer präsent ohne lästig zu sein - wie es meinen Vorstellungen entspricht.


Es war eine äußerst entspannte MIttagspause. Ich habe mir vorgenommen öfters vorbeikzukommen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir5Lesenswert3

Kommentare (1)

am 4. Oktober 2013 um 16:47

Also endlich mal keine Oetker-Vanillesauce?

Gefällt mir
Experte
315
75
Mautwirtshaus
Kaiserin Elisabeth Str. 22
2340 Mödling
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
33
31
37
7 Bewertungen
Mautwirtshaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK