RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schabanack - Bewertung

am 5. August 2012
Update am 11. September 2012
kurt1101
10
1
3
3Speisen
4Ambiente
4Service

Vom Ambiente her ein wirklich schönes Lokal der ehemalige "Bauernhof", nunmehr "Schabanack".

Ich war bislang dreimal dort, es ist dort gemütlich, man fühlt sich wohl. Leider hält die Qualität der Speisen mit der Gemütlichkeit nicht ganz Schritt. Sicher, das Essen ist durchschnittlich bis gut, aber eben nicht mehr.

Wir hatten zuletzt eine Schnitzelplatte für zwei bestellt. Die Wartezeit war akzeptabel, die Bedienung freundlich.
Freilich, was dann serviert wurde, war nun nicht gerade ein Augenschmaus. Für meinen Geschmack waren die diversen Schnitzel blass, zu wenig knusprig und schmeckten auch irgendwie fade.

Kein einziges der dargereichten Schnitzel war im entferntesten resch, keines war so zubereitet, dass man sich schon auf den nächsten Bissen freut, sondern von eher lascher Konsistenz.

Der Erdäpfelsalat war in Ordnung, wenngleich ein klein wenig mehr Essig nicht geschadet hätte.

Was eindeutig fehlte, war dieses gewisse Etwas, welches den Genießer vor Gaumenfreude mit der Zunge schnalzen lässt.

Insgesamt ist das Lokal - vorwiegend wegen des Ambientes (angenehmes Wohlfühldesign in Holztönen) - und der freundlichen Bedienung empfehlenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (10)

am 8. August 2012 um 20:35

kurt: stimmt, fruchtlos kann furchtbar sein. Wie dein Bericht, der fruchtlos in jeder Hinsicht ist:
Ambiente? Null Info.
Essen? Null Info.
Service: Null Info.

Gefällt mir1
Experte
315
75
am 7. August 2012 um 11:55

ich betrachte diese fruchtlose diskussion als beendet. bitte erspart mir eure emotionalisierten beiträge.

Gefällt mir
10
1
am 7. August 2012 um 08:31

Und wo ist jetzt der Kommentar von Walt hin?

Gefällt mir
Experte
33
15
Blabla am 7. August 2012 um 00:22

Bleib doch beim Kaufhausfutter und beleidige hier keine Mitglieder!

Gefällt mir
Blabla
Kein Tester
Fragezeichen am 7. August 2012 um 00:11

kurt welche leere meinst du denn?

Gefällt mir
Fragezeichen
Kein Tester
am 6. August 2012 um 22:50

walt,
diese leere .....
tsssssss

Gefällt mir
10
1
am 6. August 2012 um 14:59

Zu 100% nicht hilfreich und du sprichst davon, dass deine Aussagen eine wesentliche Basis für die Bewertung dieses Lokals bilden???

Gefällt mir
Experte
33
15
am 6. August 2012 um 14:20

liebe(r) eho,
alles liegt bekannterweise im blickwinkel des betrachters. du hättest gerne eine ausführliche meinung zum lokal (betr. speisen, nehme ich doch an) - für mich ist dies in diesem fall unwesentlich, weil der beschriebene eindruck durch diverse speiseneinnahmen ebendort enstanden ist.
und mal ganz ehrlich: wer braucht schon dieses sinnlose, elendlange gelabere, ob z.b.
der bräunungsgrad der palatschinke auf der oberseite um 23,5% höher ist als an der unterseite?
aussagen wie meine bilden eine wesentliche basis für die bewertung eines lokals, ganz abgesehen von den drei bewertungskriterien - der rest ist vor ort selbst festzustellen ...

so what?

trotzdem danke für deine reaktion und noch einen schönen tag.

lg
kurt

"die welt ist voll von menschen, welche alles von a bis z vorgekaut bekommen wollen - aber schmeckt uns das vorgekaute denn auch?"

Gefällt mir
10
1
eho am 6. August 2012 um 07:23

Was an deiner Aussage genau soll da hilfreich sein? Ich kenn den Schabanack, weil ich schon mal da war und weiß, dass man da mehr schreiben könnte.
ZB. dass es in der Speisekarte eine Art Baukasten für Steaks gab. Gibts das noch immer? Was gibts dort zu essen? Was hast du gegessen? Wie hats dir geschmeckt? Was ist das Besondere an dem Ambiente usw. DAS sind Infos, die hier gefragt sind!

Von mir gibt kein Review über das Lokal, da mein Besuch schon länger her ist und daher nicht aktuell.

Gefällt mir
eho
Kein Tester
am 6. August 2012 um 01:56

Wie man sieht, gibts auch auf dieser site jede Menge Querulanten, welche konkrete Aussagen zu Lokalen als nicht hilfreich befinden - ganz im Gegenteil zu den beiden u.a. Kommentaren, welche um keinen Deut konkreter sind ...
Sei's d'rum!!

Gefällt mir
10
1
Schabanack
Leopoldauer Platz 90
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
28
38
35
10 Bewertungen
Schabanack - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK