Das "Smart:in" - Bewertung

am 2. Februar 2012
Lagunella

Vor einigen Tagen stolperten wir zufällig ins Smart-In.

Beim betreten des Lokals wurden wir freundlich begrüßt.

Das Ambiente des recht kleinen Lokals strahlt eine Gemütlichkeit aus und ist in angenehmen Farben gehalten. Die Bar, an der man auch bequem sitzen kann, nimmt den Hauptteil des Lokals ein. Aber auch einige Tische laden zum verweilen auf der gemütlichen Bank ein. Die Musikuntermalung ist in dezenter Lautstärke und störte nicht.

Die Speisekarte war bei unserem Besuch - sagen wir mal – recht übersichtlich gehalten. Stimmte allerdings nicht mit dem Angebot auf der HP überein.

Gegessen wurde ein Schwarzbrottoast. Die Portion ist eher was für den kleinen Hunger zwischendurch und ziemlich unspektakulär. Eben Schwarzbrot mit Käse – Schinkenfüllung getoastet, und zur Deko ein Salatblatt und eine Scheibe Tomate.

Weiteres gab es Pasta ala creme mit Steinpilzen. Die Pasta war al dente, die Soße schön cremig und mit einem würzigen Geschmack, die Steinpilze waren allerdings eingelegt und hatten dadurch einen leicht säuerlichen Geschmack.

Das beste Gericht an diesem Abend war sicherlich das Wiener Schnitzel vom Kalb das man wahlweise mit Bratkartoffel oder Salat haben konnte. Wir entschieden uns für den Salat. Dieser war wirklich frisch und appetitlich angerichtet. Das Dressing war auch gut abgeschmeckt. Beim Schnitzel gab es auch nichts auszusetzen.

Erwähnenswert ist auch dass wir nie nach einem Kellner suchen mussten sobald das Glas leer wurde! Aufmerksam wurden wir immer höflich gefragt ob wir noch Wünsche hätten ohne dass es penetrant oder aufdringlich wirkte.

Die große Küche findet man hier leider nicht, allerdings finde ich dass es eine wirklich gemütliche Bar ist, mit ausgesprochen freundlichem Personal.

Martin am 12. Februar 2012 um 20:22

Es gibt seit 10 Jahren nur einen Besitzer, das bin ich ! :-) Erlaubte mir, das Lokal zu verpachten, Seit 1 1/2 Jahren gibt es auch das "Smart:in II" - siehe Homepage www.das-smartin.com, deswegen werden nunmehr beide Lokale von mir betrieben. Freue mich auch über Besuche in 9; Althanstraße 35.
Bitte weitere Fragen, Anregungen, Wünsche & Reservierungen an office@smartin.at

am 12. Februar 2012 um 20:15

Martin, warum war dann der Besitzerwechsel in der Rathausstraße?

Martin am 12. Februar 2012 um 20:13

@magic Hier sind Bilder nur vom Lokal, man kann erkennen hier fühlt man sich wohl wie in einem Wohnzimmer. Zumindest habend das die letzten 10 Jahre hunderte nette Menschen behauptet :-) Link
@lagunella Danke für das Feedback. Karte stimmt sehrwohl mit der Homepage überein, nur ist sie in Ferienzeiten immer eingeschränkt, dafür ausserhalb ausgeweitet mit zusätzlichen wöchentlichen Schmankerln !

am 12. Februar 2012 um 20:07

Lieber Martin!
Das sind Fotos von sogenannten "events", aber nicht vom Lokal in der Rathausstraße. Dieses wäre zu klein dafür.
Das Lokal ist recht nett, aber meiner Meinung nach, trotzdem etwas unterkühlt.

Martin am 12. Februar 2012 um 19:57

@Magic Empfehle den Link zu vielen smarten Momenten der letzten Jahre ! Bilder sagen mehr als 1000 Worte, von unterkühlt ist man hier sehrsehr weit entfernt !!! Link

am 2. Februar 2012 um 17:37

Dein Bericht liest sich sehr gut, gefällt mir und ist hilfreich.
Ich persönlich finde das Lokal etwas "unterkühlt" und einfach zu klein, wenn eine Gruppe von Leuten gemeinsam sitzen will.

Das "Smart:in"
Rathausstraße 11