Blauensteiners Gasthof Zur Stadt Paris - Bewertung

am 14. Dezember 2011
lomomoo

Wir hatten einen Tisch reserviert, damit beim Personal allerdings leichte Konfusion ausgelöst. Die Kellner waren prinzipiell freundlich, aber etwas eigen. Das Essen enttäuschte mich sehr! Meine Grammelknödel waren lauwarm, das Gulasch meiner Begleitung musste man mit der Lupe suchen. Wir hatten uns viel erwartet von diesem Beisl. Die Ausstattung geht leider nicht unter "shabby shick" durch, sondern ist ziemlich heruntergekommen. Schade! Die Location des Gasthofs ist phänomenal, das wars aber auch schon.

am 9. Jänner 2012 um 11:15

Ich empfinde dieses Lokal als gut. Typisches altes Gasthaus mit traditioneller Küche. Der Franz (Besitzer) hat das Lokal jahrelang leer stehen gelassen, bevor er sich zur Sanierung durchrang. Dem Besitzer gehört übrigens nicht nur das Lokal, sondern das gesamte Haus.
Die Kellner sind wirklich sehr, sehr nett und freundlich. Im Sommer gibt es einen Schanigarten in einer verkehrsberuhigten Seitengasse der Josefstädter Straße.
Ein schönes und altes Gasthaus mit gutem Essen.
Es ist keine Haubenküche, aber das würde hier auch kein Mensch erwarten. Wirtshaus eben.

caro am 15. Dezember 2011 um 01:00

Dieses Lokal stand ca. 20 Jahre leer. Es wurde "sanft" renoviert, damit es so wie früher aussieht. Und die meisten Gäste wissen es auch zu schätzen.
Die Kellner sind vielleicht anders, aber nicht eigens und sehr freundlich!
Empfehlenwert ist das Rahmherz, das man auch nicht mehr so oft kriegt.

caro
Blauensteiners Gasthof Zur Stadt Paris