Weinplateau Südafrika - Bewertung

am 30. November 2011
AndreasT2

Ok, ich gebs zu: Ich bin bei dieser Bewertung sehr subjektiv. Subjektiv deswegen weil mir das Lokal und die Besitzer inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind und wir uns wie Familie bei Ihnen fühlen.

Dies gilt übrigens auch für die anderen Besucher, welche sich zu mindestens 80% aus Stammgästen zusammensetzen. Die freundliche Art von Volkmar und Monkai, den Besitzern, fängt einen sofort ein.

Zum Lokal: Das Lokal heißt Weinplateau Südafrika und somit ist das Programm auch klar: Es gibt Weine, davon Viele in toller Qualität zu guten Preisen aus Südafrika. Diese können auch einzeln oder im Karton mitgenommen werden und selten verlässt man das Lokal ohne sich auch für zu Hause ein Gläschen Südafrika mitzunehmen.

Einige Highlights:
-Ernie Els - Big Easy - Ein großer Rotwein seiner Klasse!
-Wilderer Muskat Tresterbrand - Prämierter Grappa aus Südafrika
-Boplaas Hanepoot - Ein Süßwein der Frauen durch die Bank begeistert und preislich das ideale Mitbringsel und Gastgeschenk darstellt.

Zum Essen: Es gibt Spezialitäten vom Strauß und Käsevariationen, welche den Wein perfekt abrunden. Die Peepadews machen süchtig!

Die Dekoration ist Südafrikanisch und ergänzt das stimmige Bild, der Herr des Hauses kennt jedes Weingut persönlich und besucht diese jedes Jahr zwecks Verkostung und Produktauswahl.

Wer in der Innenstadt ein gemütliches Lokal sucht, um mit Freunden bei einer oder zwei Flaschen Wein einen tollen Abend zu verbringen wird hier immer wieder willkommen sein und auch bald neue Freunde finden. Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

am 14. April 2013 um 04:04

Kann mich nur anschließen, da merkt man, dass sich der Chef persönlich um alles kümmert.

Weinplateau Südafrika
Tiefer Graben 7