RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schreiner’s Gastwirtschaft - Bewertung

am 21. Oktober 2011
Experte
laurent
300
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service

Seit 75 Jahren ist das Lokal ein gastronomischer Betrieb, seit 2002- Übernahme durch den Wirt Thomas Schreiner- entwickelte es sich zu einer richtigen Wirtshausperle
Als klassisch, sehr gepflegt und zugleich gemütliche, ehrliche Wirtshaus-Kultur kann man das Gebotene bezeichnen: Gehobene Wirtshausküche auf hohem Niveau. Sei´s eine Südtiroler Speckjaus´n, Schilchersturm oder auch im Ganzen gebratener Saibling- Die Auswahl bei den Speisen ist zwar sehr klein.- wurde auf einer Kreidetafel präsentiert-, das was auf den Tisch kommt ist allerdings erstklassig.

Der Zweidamenservice- Toll. Aufmerksam und freundlich-kompetent, das es versteht ein perfekt gezapftes Bier zu Tisch zu bringen.
Der Gruß der Küche eine Sulz vom Kaninchen sehr schmackhaft, das Beef Tartar perfekt gewürzt, die Erdäpfel-Kürbisravioli geschmacklich hausgemacht erkennbar, mit Grana serviert. Die geröstete Kalbsleber- wunderbar. Feines Safterl, butterweiche Leber, das Kürbispüree perfekt dazu passend. Auch der süße Abschluss, eine klassische Crème brûlée mit Hollerkoch.

Das Thema Wein wird im Haus groß geschrieben. Selten noch so eine vielfältige Auswahl an Kleinflaschen in Großniveau im Angebot gesehen, selten noch das Angebot in einer Gastwirtschaft in Zaltogläsern serviert bekommen.

Preislich sind die Speisen etwas gehoben (Rindsgulasch um 15€!), wogegen das 4-Gang-Menü um € 40.- sich in Relation dazu fast wie ein Schnäppchen verhält.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (3)

Gast123 am 28. März 2013 um 11:19

Aber ein Wirtshaus ist das Schreiners sicher nicht, bei den Preisen handelt es sich schon um ein gehobenes Restaurant!
Quälität ist immer hervorragend!

Gefällt mir
Gast123
Kein Tester
Andre am 28. März 2013 um 10:00

Das Lokal ist angenehm, sehr nette Bedunung, es gibt sogar einen lieben Hund im Hause. Leider war das Essen wirklich schlecht und die Preise dafür auch zu hoch.
Die Karte ist klein, was meines Achtens auch gut ist, aber wie gesagt zu viel Schlechtes drauf.

Gefällt mir
Andre
Kein Tester
Unregistered am 26. Juli 2012 um 09:52

a wirthaus ist des?
die beiried kostet 23,50!!!??

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Schreiner’s Gastwirtschaft
Westbahnstraße 42
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
43
34
5 Bewertungen
Schreiner’s Gastwirtschaft - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK