Schreiner’s Gastwirtschaft - Bewertung

am 21. Oktober 2011
laurent

Seit 75 Jahren ist das Lokal ein gastronomischer Betrieb, seit 2002- Übernahme durch den Wirt Thomas Schreiner- entwickelte es sich zu einer richtigen Wirtshausperle
Als klassisch, sehr gepflegt und zugleich gemütliche, ehrliche Wirtshaus-Kultur kann man das Gebotene bezeichnen: Gehobene Wirtshausküche auf hohem Niveau. Sei´s eine Südtiroler Speckjaus´n, Schilchersturm oder auch im Ganzen gebratener Saibling- Die Auswahl bei den Speisen ist zwar sehr klein.- wurde auf einer Kreidetafel präsentiert-, das was auf den Tisch kommt ist allerdings erstklassig.

Der Zweidamenservice- Toll. Aufmerksam und freundlich-kompetent, das es versteht ein perfekt gezapftes Bier zu Tisch zu bringen.
Der Gruß der Küche eine Sulz vom Kaninchen sehr schmackhaft, das Beef Tartar perfekt gewürzt, die Erdäpfel-Kürbisravioli geschmacklich hausgemacht erkennbar, mit Grana serviert. Die geröstete Kalbsleber- wunderbar. Feines Safterl, butterweiche Leber, das Kürbispüree perfekt dazu passend. Auch der süße Abschluss, eine klassische Crème brûlée mit Hollerkoch.

Das Thema Wein wird im Haus groß geschrieben. Selten noch so eine vielfältige Auswahl an Kleinflaschen in Großniveau im Angebot gesehen, selten noch das Angebot in einer Gastwirtschaft in Zaltogläsern serviert bekommen.

Preislich sind die Speisen etwas gehoben (Rindsgulasch um 15€!), wogegen das 4-Gang-Menü um € 40.- sich in Relation dazu fast wie ein Schnäppchen verhält.

Gast123 am 28. März 2013 um 11:19

Aber ein Wirtshaus ist das Schreiners sicher nicht, bei den Preisen handelt es sich schon um ein gehobenes Restaurant!
Quälität ist immer hervorragend!

Gast123
Andre am 28. März 2013 um 10:00

Das Lokal ist angenehm, sehr nette Bedunung, es gibt sogar einen lieben Hund im Hause. Leider war das Essen wirklich schlecht und die Preise dafür auch zu hoch.
Die Karte ist klein, was meines Achtens auch gut ist, aber wie gesagt zu viel Schlechtes drauf.

Andre
Unregistered am 26. Juli 2012 um 09:52

a wirthaus ist des?
die beiried kostet 23,50!!!??

Schreiner’s Gastwirtschaft
Westbahnstraße 42