Sa, 27. April 2024

La Gondola Filiale 2, Wien - Bewertung

Vienna
am 3. September 2011
Da diese Pizzeria unweit unseres Wohngebietes ist, haben wir bereits mehrfach dort bestellt und auch im Lokal gegessen. Anfangs aus reiner Bequemlichkeit und Kochunlust sogar mehrmals die Woche. Damals wurde das Restaurant vom gefühlt 5.letzten Besitzer ganz gut geführt. Seit der allerdings auch wieder gewechselt hat, verkommt das Lokal, sowie auch die darin vorherrschende Hygiene. Inzwischen meiden wir dieses Lokal aufgrund der wirklich unappetitlichen hygienischen Zustände. Zb.: Finde ich es hygienisch absolut unzulässig, dass die Pizzaherren zwischendrin an der Theke sitzend rauchen, ohne sich danach die Hände zu waschen und was ich noch ekliger finde, direkt neben dem Essen! Das Essen ist halbherzig und teilweise wirklich ungeniessbar vor Fett. (zb. die Lasagne) Die Pizzen sind hingegen wirklich lecker, aber eben halbherzig und unschön belegt. Die Minestrone ist weder optisch, noch geschmacklich geniessbar. Gemüse sucht man darin vergebens, höchstens ein paar Tiefkühlsellerie- Klumpen und ein paar Bohnen kann man finden. Die Suppe trieft vor Fettschicht obenauf. Geschmacklich ist sie irgendwo zwischen Aufwaschwasser- und schlecht gewordener Tomatensuppe. Optisch kommt sie ersterem sehr nahe. Ich bin eigentlich wirklich ein sehr genügsamer und netter Gast, der selten mal sagt, dass ihme twas nicht passt. Aber das ist wirklich der absolut widerlichste Laden, der mir bisher untergekommen ist. Die Angestellten stehen fast immer nur rauchend irgendwo herum, oder zeitunglesend. Die Frau hinter der Theke ist widerum sehr zuvorkommens. Das Ambiente könnte wirklich toll sein, da der Gastraum ein tolles (wenngleich auch eher altmodisches) Design hat. So findet man zum Beispiel einzelne Separès, oder einen kleinen angedeuteten Laubengang, tolle Wandbemalungen und Fliesenmosaike usw. Aber leider wird das Lokal derart runtergewirtschaftet, dass man schon fast selbst anfangen möchte zu putzen. Aber, ich möchte auch erwähnen, dass das hausgemachte Tiramisu nahezu göttlich ist! Ein echter Lockstoff mit absolutem Suchtfaktor. Solange man nicht weiss, wie es in der Küche ausschaut... und ganz ehrlich? DAS möchte ich nicht auch noch wissen MÜSSEN. Und mein Tiramisu mache ich inzwischen lieber selbst.
Vienna

Ja das stimmt, aber ich werte halt auch das Ambiente mit, welches eigentlich sehr liebevoll sein könnte und dies mit Sicherheit auch mal war. Und die nette thekendame eben auch. Der Rest ist eher nicht gut. Und wie gesagt, ich bin eigentlich kein "Restaurant- Niedermacher", aber diese Bewertung konnte ich einfach nicht netter schreiben. Habe mich eh schon bemüht, auch was Positives zu erwähnen. :-)

3. Sep 2011, 19:16Gefällt mir