La Gondola Filiale 2 Info
Urig
Vienna

La Gondola Filiale 2

Laxenburger Strasse 80
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Italienisch, Österreichisch
Lokaltyp: Pizzeria
Tel: 01 617 58 45Fax: 01 617 58 45

2 Bewertungen für: La Gondola Filiale 2

am 12. September 2012
ErwinR

La Gondola ist mir, obwohl ich seit Jahren die Laxenburgerstraße hinauf und hinunter gefahren bin, niemals so richtig aufgefallen - von außen sieht es abends etwas düster und einfach unscheinbar aus.

Erst als Freund M. meinte, Probieren wir bei unserem nächsten Treffen doch die Pizzeria in der Laxenburger! - fiel mir nach langem Nachgrübeln ein, dass da doch was ist, da, aha, ja, an jener Ecke, stimmt, da ist doch immer so eine komische Weihnachtsbeleuchtung, auch im Sommer, aha, das ist also ein Lokal ... !

Beim Betreten fühlte ich mich jedoch sofort wohl - da so unauffällig, ist das Lokal auch niemals überfüllt, für den Besitzer sicher weniger schön, für den Gast, der Ruhe und Entspannung sucht und vielleicht auch mal ein halbwegs ungestörtes Gespräch führen möchte, jedoch angenehm.
Und da M. und ich oft genug das Blaue vom Himmel runterreden und dabei gerne was Feines zwischen den Zähnen haben, kommt uns La Gondola gerade recht.

Seither war ich noch mehrmals dort ... ein vegetarisches Nudelgericht, verschiedene Pizze, Lasagne und gebackene Champignons konnte ich schon durchprobieren - und alles war frisch und gut gekocht und hat mir sehr geschmeckt. Auch M. hatte nie was auszusetzen.

Das Lokal ist wirklich originell und lustig eingerichtet, man hat echt was zum Schauen, und wenn man's ganz gemütlich haben will, setzt man sich in eine der extra abgeteilten Ecken auf Podest - sehr kuschelig!!

Die Kellner/innen waren stets freundlich und zuvorkommend, also, ich kann mich nicht beklagen, es war alles zu meiner Zufriedenheit.

Und, stimmt, Vienna - die Dame hinter der Theke ist eine ganz besonders Liebe.

am 3. September 2011
Vienna

Da diese Pizzeria unweit unseres Wohngebietes ist, haben wir bereits mehrfach dort bestellt und auch im Lokal gegessen. Anfangs aus reiner Bequemlichkeit und Kochunlust sogar mehrmals die Woche. Damals wurde das Restaurant vom gefühlt 5.letzten Besitzer ganz gut geführt. Seit der allerdings auch wieder gewechselt hat, verkommt das Lokal, sowie auch die darin vorherrschende Hygiene. Inzwischen meiden wir dieses Lokal aufgrund der wirklich unappetitlichen hygienischen Zustände. Zb.: Finde ich es hygienisch absolut unzulässig, dass die Pizzaherren zwischendrin an der Theke sitzend rauchen, ohne sich danach die Hände zu waschen und was ich noch ekliger finde, direkt neben dem Essen! Das Essen ist halbherzig und teilweise wirklich ungeniessbar vor Fett. (zb. die Lasagne) Die Pizzen sind hingegen wirklich lecker, aber eben halbherzig und unschön belegt. Die Minestrone ist weder optisch, noch geschmacklich geniessbar. Gemüse sucht man darin vergebens, höchstens ein paar Tiefkühlsellerie- Klumpen und ein paar Bohnen kann man finden. Die Suppe trieft vor Fettschicht obenauf. Geschmacklich ist sie irgendwo zwischen Aufwaschwasser- und schlecht gewordener Tomatensuppe. Optisch kommt sie ersterem sehr nahe. Ich bin eigentlich wirklich ein sehr genügsamer und netter Gast, der selten mal sagt, dass ihme twas nicht passt. Aber das ist wirklich der absolut widerlichste Laden, der mir bisher untergekommen ist. Die Angestellten stehen fast immer nur rauchend irgendwo herum, oder zeitunglesend. Die Frau hinter der Theke ist widerum sehr zuvorkommens. Das Ambiente könnte wirklich toll sein, da der Gastraum ein tolles (wenngleich auch eher altmodisches) Design hat. So findet man zum Beispiel einzelne Separès, oder einen kleinen angedeuteten Laubengang, tolle Wandbemalungen und Fliesenmosaike usw. Aber leider wird das Lokal derart runtergewirtschaftet, dass man schon fast selbst anfangen möchte zu putzen. Aber, ich möchte auch erwähnen, dass das hausgemachte Tiramisu nahezu göttlich ist! Ein echter Lockstoff mit absolutem Suchtfaktor. Solange man nicht weiss, wie es in der Küche ausschaut... und ganz ehrlich? DAS möchte ich nicht auch noch wissen MÜSSEN. Und mein Tiramisu mache ich inzwischen lieber selbst.

Kommentar von am 3. Sep 2011 um 19:16

Ja das stimmt, aber ich werte halt auch das Ambiente mit, welches eigentlich sehr liebevoll sein könnte und dies mit Sicherheit auch mal war. Und die nette thekendame eben auch. Der Rest ist eher nicht gut. Und wie gesagt, ich bin eigentlich kein "Restaurant- Niedermacher", aber diese Bewertung konnte ich einfach nicht netter schreiben. Habe mich eh schon bemüht, auch was Positives zu erwähnen. :-)

La Gondola Filiale 2 - Karte

Bewertet am 03.09.2011