Thai Isaan Kitchen - Bewertung

am 1. September 2011
SteveL

Ich habe Thailand zweimal bereist und bin auf diesen Reisen der Thai Küche total verfallen.
Es gibt in Wien inzwischen recht viele Thai Restaurants und viele davon sind sogar recht gut.
Ich treffe den Besitzer/Koch des Isaan Kitchen inzwischen des öfteren beim Asia Geschäft bei mir in der Nähe an das die beste Auswahl an frischen Kräutern etc. hat.
Dort kauft er kräftig ein und das merkt man.
Die Küche im einfach aber sauber eingerichteten Isaan ist fantastisch - Immer frisch zubereitete Currys aus eigenen, frischen Pasten, viele originale Thaieinlagen (kein österreichischer Gemüsemix aus Karotten, Kartoffeln und Tomatenstücken) und PED (thai für scharf).
Das Pad Thai ist ebenso recht gut aber das grüne Curry ist der Wahnsinn und kann mit den 2 besten die ich in Thailand gegessen habe mithalten.
Toll ist es auch dass man, wenn man will, direkt beim Kochen zuschauen kann, klassisch Thai eben.
Und die Bedienung? Wie immer bei Thais zählt es sehr viel wie man auf die Menschen zugeht - ein ehrliches Lächeln wird aber definitiv retourniert. Das Leben ist vielleicht nicht ganz so ernst genommen in Thailand, aber das Kochen dafür um so mehr :)
Achja: Das Lokal ist vielleicht nicht unbedingt für ein schönes Dinner geeignet - wer in Thailand war, weiss die aufs nötigste reduzierte Ausstattung und das helle Licht als gute Erinnerung zu schätzen - für alle anderen gibt es immer noch Take-Away. Einfach 10 Minuten vorher bestellen - beim Ankommen ist es schon bereit.
Auf meine Frage hin warum sie keinen Zustelldienst einrichten meinte der Boss: "Ach, wir haben auch so genug Arbeit" und das stimmt - es ist immer was los im Isaan Kitchen.

am 1. September 2011 um 10:33

Zustelldienste halte ich fuer riskant, da die Frische und Qualitaet der Speisen nicht gewaehrleistet werden kann. Insofern eine sehr vernuenftige Einstellung seitens der Besitzer.

Thai Isaan Kitchen
Gumpendorfer Str. 91