Fr, 25. Oktober 2024

Clementine im Glashaus, Wien - Bewertung

am 3. April 2017
Nespresso Weeks in good old Wien! Mein Mann und ich wollten seit länger das „Clementine im Glashaus“ ausprobieren. Es ist so weit. Wir reservieren einen Tisch für Mittagessen an einem Samstag. Es ist viel los aber überhaupt nicht laut oder chaotisch. Die Kellner sind alle sehr freundlich, informative, flink, organisiert und kennen sich in ihrem Bereich gut aus. Das Ambiente (eine Mischung aus Geschichte und Modernes) gefällt uns sehr gut. Alles ist sehr sauber (inkl. Toiletten). Wir bestellen uns Apparative und bekommen dazu hausgemachtes Brot und cremige Butter mit Kräutern. Das „Nespresso Weeks“ Mittagessen ist 2-Gängig plus eine Tasse Kaffee am Ende für 17,- EURO. Als Vorspeise bekommen wir Salat (mit Spinat, Schalotten, Fenchel und Grana Padano), als Hauptspeise entscheiden wir uns für den Schweinsbauch (mit Broccoli, Bärlauch und Chioggia Rübe). Als Krönung kommt eine Tasse Nespresso Grand Cru. Die Gänge waren hübsch vorbereitet aber wir müssten schon länger warten bis wir sie bekommen haben. Ich muss ehrlich sagen, der Geschmack vom Salat (Vorspeise) hat mir nicht gefallen (die Mischung war zu Intensive) aber die Hauptspeise war schon yummy (eine harmonische Mischung von alle Geschmacksrichtungen)! Obwohl das Essen günstig war, waren die Getränke rundherum ziemlich teuer. So machen die Restaurants halt das Geld. Aber letztendlich war es schon ein gelungener Samstag.
Eingang zum "Clementine im Glashaus" (Palais Coburg) - Clementine im Glashaus - Wien"Nespresso Weeks" Speisekarte für Mittagessen - Clementine im Glashaus - WienWindow with a view :) - Clementine im Glashaus - Wien