Mittwoch, 20. September 2017
VISA MC BANKOMAT
2012

Chen's Cooking

Otto-Bondy-Platz 1 L
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Asiatisch, Chinesisch, Japanisch, Thailändisch, Sushi
Tel: 012314442

2 Bewertungen für: Chen's Cooking

am 19. Juli 2017
Meidlinger12

Ein gewöhnlicher Standard-Chinese, der früher mal "Chen's Cooking" hieß. Ich bestelle mir meistens eine "Box" - da gibt es neun verschiedene - plus Vorspeise und lasse es mir nach Hause liefern, das kostet nicht viel aber es ist recht viel drinnen. Am besten schmecken mir die mit gebratenem Hühnerfleisch oder Ente und Reis oder dasselbe mit gebratenen Nudeln.

Im Lokal selbst war ich auch schon einige Male, es ist vom Ambiente her richtig nett und auch sauber, aber es ist meistens nicht viel los, obwohl es mitten im Kabelwerk liegt und eigentlich voll sein müsste. Der Gastgarten ist leider nicht sonderlich ansprechend, Beton, wohin man schaut. Die Kinder hüpfen in den wärmeren Monaten beim Springbrunnen herum, darum kann es zeitweise echt laut werden. Zur Mittagszeit war ich noch nie dort, vielleicht wird das besser genützt. Die Zutaten sind immer frisch, das Gemüse schmeckt knackig und gut, ich mag auch die Imperial Roll mit Hummer oder die Vegetable Roll mit Gemüse sehr gerne. Meine Lieblingssauce namens "Sweet Chili" gibt's dort auch, sicherlich voll ungesund, aber man isst das ja nicht alle Tage.

Die Wartezeit ist weder im Lokal, noch wenn man sich die Speisen liefern lässt, lange. Es gibt in Wien ganz sicher schlechtere chinesische Lokale, aber eben auch bessere. Trotzdem ist es sicher keine schlechte Wahl, bei asiatischem Hungergefühl hier einzukehren, es liegt auch recht günstig in der Nähe der U-Bahn-Station U6 Tscherttegasse/Kabelwerk.

am 3. Februar 2015
Toumal

Chen's Cooking heisst seit November 2014 eigentlich "Happy Wok Le Qingshou" und ist unter neuer Leitung. In der Nähe der U6 Tscherttegasse ist das Lokal ein wenig verloren und abgelegen, hat neben dem typischen All You Can Eat Buffet auch noch Sushi zu bieten.

Das Buffet ist mittelmaessig Abwechslungsreich, dafür sind z.b. die knusprige Ente wirklich innen hauchzart und aussen knusprig. Das Sushi ist ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sauber geschnitten, handgefertigt, Thunfisch sucht man aber vergeblich.

EUR 6.80,- für das Mittagsbuffet sind wirklich ein extrem günstiger Preis, wobei die Qualität aber durchwegs gut ist. Im Sommer kann man auch draussen sitzen, wobei das im Hochsommer bei praller Sonne nicht unbedingt das bequemste ist. (Der Platz ist nämlich leider von einem Superarchitekten verunstaltet worden und hat keinerlei Schatten)
Das Lokal selber ist aber modern eingerichtet und hat reichlich Platz, ist noch dazu ebenerdig und Nichtraucher. WC ist sehr sauber, ist aber nur mittels Treppe zu erreichen.

Ich würde jetzt nicht extra quer durch Wien fahren um hier zu essen, aber wer in der Nähe wohnt oder arbeitet, der macht hier für einen Mittagsstop sicher nichts falsch. Überraschend gut und sehr günstig.

Chen's Cooking - Karte

Bewertet am 03.02.2015