Sa, 27. Juli 2024

Chalet Moeller, Wien - Bewertung

am 28. Juli 2016
Eigentlich ist diese Besprechung ein Platzhalter. Ich möchte noch einmal dort essen, bevor ich umfangreich schreibe, aber ich fühle mich verpflichtet, für ein ambitioniertes, sympathisches Restaurant meine Stimme zu erheben. Hiermit also meine Impressionen:

Ambiente: Kühl und klar, Tische schön gedeckt, Garten sehr schön. Es wird wohl nicht jeder so empfinden, aber ich habe mich gleich wohl gefühlt.

Service: Nicht perfekt, aber ungemein freundlich. [Ein Kellner hat mir zwei Zigaretten geschenkt, weil sie keine verkaufen.]

Speisen: Hier ist's, wo ich mich ungern festlege - weil ich eine potentielle 5 sehe. Eine wunderschön arrangierte Spargelkomposition, hervorragende Kalbsbackerlsache (das können neuerdings mehr Köche, als je zuvor - sonderbar), ein Dessert, an das ich mich momentan nicht erinnere (war also nicht stupend).
Weine ordentlich, mehr beim nächsten Mal.
Bei Appetit sollte man ruhig vier Gänge bestellen, denn die Portionen sind eher klein.