Sa, 27. Juli 2024

Casino Restaurant Baden, Baden - Bewertung

am 12. Mai 2024
Heute also: "Dinner und Casino" !
Von unseren Kindern als Geschenk erhalten und dies am Vorabend des Muttertages einlösen - so gehört es sich!
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit brechen also per Badnerbahn zum erwähnten Ort auf.
Nach genau zwei Stationen und wenigen Fußminuten stehen wir direkt davor!
Das Casino Baden - ein eindrucksvoller Bau, eine tolle Location für Veranstaltungen, Bälle etc.
Wir sind gut in der Zeit ( 19.30 Uhr haben wir reserviert), deshalb macht uns auch der Aufenthalt an der Kasse nichts aus...
Hier müssen wir je ein Formular mit persönlichen Daten ausfüllen, bekommen Begrüßungsjetons und Eintrittskarten.
Gleich danach gehts los - quer durch die Räume bis zum Restaurant.
Eine freundliche Dame vom Service bringt uns zu unserem Tisch im runden Saal. Dieser befindet sich in der Mitte des Gebäudes und wirkt heiß und schlecht belüftet!
Es gibt heute zwei Menüs zur Auswahl : NOIR oder ROUGE!
Jeweils vier Gänge, die man auch kombinieren kann!
NOIR kommt mit Fisch als Hauptspeise, ROUGE mit Kalbsrücken.
Die Vorspeisen : Consomme´ vom Maishendl oder Spargelschaum-Süppchen - beides sehr fein!
Die Hauptspeisen : Lachsforellenfilet mit Erdäpfelragout oder Kalbsrückensteak mit Püree - besonders gut!
Die Nachspeise : Vielfalt von der weißen Schokolade mit Erdbeeren, Zitroneneis und Rhabarber - ein Gedicht!
Die Weinbegleitung rundet die ganze Sache ab - je ein Glas vom Grünen Veltliner (Weinviertel), Chardonnay (Burgenland) und Dessertwein ( aus Frankreich).
Sie haben gut gemundet, waren aber leider keine Badener Weine!
Hätten wir keine Gutscheine gehabt, hätten sich die Menüs mit jeweils € 69,- zu Buche geschlagen, die Weinbegleitung mit jeweils € 18,50.
Die jungen Damen vom Service leisteten ganze Arbeit, kamen rasch und hilfsbereit daher - es passte alles zu unserer Zufriedenheit!
Die erhaltenen Jetons "verpuffen" im Spielsalon, wir nehmen noch ein Gläschen Sekt an der Bar und entfleuchen dann nach Hause!
Aber wir kommen wieder......
Casino Restaurant Baden - BadenCasino Restaurant Baden - BadenCasino Restaurant Baden - Baden