CaramelCaramelCaramel
Keine
Meidlinger12

Caramel

Meidlinger Hauptstraße 40
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Lokaltyp: Café, Konditorei, Bäckerei

1 Bewertung für: Caramel

am 26. August 2012
mopsfreund

Während einer Shoppingtour auf der Meidlinger Hauptstraße haben wir am Freitag-Nachmittag Ausschau nach einem uns ansprechenden Cafe-Haus gehalten.

Wir haben uns dann entschieden, im Gastgarten (auf der Fußgängerzone) der Cafe-Konditorei Caramel Platz zu nehmen. Dieser ist mit einem einzigen riesigen Schirm (welcher in einer mit dem Boden verschraubten Verankerung steckt) überdacht. Die Tische sind furniert (mit Maserung) und die Sessel sehr bequem. Der Gastgarten war zu einem guten Drittel besetzt.

Nachdem gute 15 Minuten kein Servicepersonal erschien, beschloss ich mal im Lokal nachzufragen.

Ich betrat die Konditorei (sehr schön eingerichtet und sehr groß). Da niemand zu sehen war, grüßte ich extrem laut – siehe da, es kamen 3 Damen aus der Küche, darunter die Kellnerin.
Diese fragte ich, ob im Gastgarten Selbstbedienung ist? Antwort: „Nein Bedienung“!
Meine Antwort „Ok, dann warten wir halt noch“
Kellnerin „Also soll ich noch nicht kommen“
Ich „Doch, wir warten ja eh schon 15 Minuten“
Kellnerin „Sagen Sie mir gleich was Sie wollen und ich bringe es gleich mit“
Ich „Ich weiß ja nicht was Sie alles haben und außerdem weiß ich nicht was meine Begleitung möchte. Hätten Sie bitte eine Karte?“
Kellnerin „Also Sie wollen eine Karte“
Ich „Ja bitte“
Kellnerin „Ich bring sie Ihnen dann gleich“
Ich „Danke“ – ich marschiere wieder zu unserem Tisch.

Kurz darauf kommt die Kellnerin, serviert erst mal andere Tische ab und da gerade auf den beiden Tischen neben uns je 2 Personen Platz nehmen, nimmt sie hier auch gleich die Bestellungen auf und verschwindet wieder.

Ups, da war doch was! Eine Minute später kommt sie wieder und gibt uns die Speisekarte.

Nach kurzer Zeit nimmt sie dann auch gleich unsere Wünsche entgegen. Ich habe mich für einen Cappuccino und einen Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster entschieden und meine Begleitung für einen Cappuccino und einen Michrahmstrudel.

Der Cappuccino EUR 3,60 - ist sehr gut und wird mit einem Keks serviert.

Der Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster EUR 5,70 – eigentlich geschmacklos (dürfte überhaupt ohne Zucker gemacht worden sein!?) und der Zwetschkenröster ähnlich fade (dürfte nur ein Zwetschken-Kompott ohne Gewürze und vor allem ohne Alkohol sein) – wurde auf einem Mehlspeisteller serviert und für diesen Preis auf jeden Fall zu wenig.

Der Milchrahmstrudel EUR 4,30 – schaute zwar sehr gut aus, aber als ich ein Stück probieren durfte, stellte ich fest, dass er „nicht mehr ganz astrein“ war.

Da nun die Kellnerin wieder verschwunden ist und nur mehr die Küchenhilfe zum Abservieren herumhuscht, begebe ich mich wieder ins Lokal um mein Geld los zu werden.

Die Küchenhilfe ruft dann 3 x sehr laut nach der Kellnerin, welche man - aus einem hinteren Raum – sich sehr angeregt unterhaltend hört. Zahlen ist also auch nicht ohne Wartezeit möglich.

Fazit: Ambiente nett, Service etwas schleppend, Essen nicht besonders.
Habe mir mehr erwartet. Als Gast kommt man sich hier wie ein Bittsteller vor.

Caramel - Karte

Bewertet am 26.08.2012