Sa, 27. Juli 2024

Café Wortner, Wien - Bewertung

am 9. Oktober 2016
Letzten Freitag verschlug es uns am Nachmittag ins Café Wortner, gut gelegen an der Wiedner Hauptstraße und in unmittelbarer Nähe der Wirtschaftskammer. Das Ambiente drinnen ist sehr gediegen und gemütlich, der Großteil des Lokals ist rauchfrei und man sitzt auf dick gepolsterten Bänken oder Sesseln, umgeben von viel Holz, dunklem Leder und Kristallleuchtern.

Atmosphärisch also wunderbar, die Bedienung war leider ein absoluter Reinfall. Begonnen damit, dass es 15-20 Minuten dauerte bis wir die erste Bestellung deponieren durften (nachdem wir uns, mangels sich zuständig fühlendem Servicepersonal, die Karten auch selber geholt hatten), bis hin zur unverhältnismäßig langen Wartezeit auf Getränke und Essen (dem wir auch immer hinterherrufen mussten, da der Kellner sowie die Kellnerin bei kaum einem Gast wussten welche Getränke und Speisen zu welchem Tisch gehörten. So kommt man aber auch mit den anderen Gästen ins Reden.).

Die Speisen (1x Schnitzel mit Petersilerdäpfel, 1x Griechischer Salat) waren in Ordnung, nicht aufregend aber gut gemacht. Die Getränke gängige Produkte die man auch kaum "verhauen" kann.

Da die Atmosphäre schön ist und das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung (bezogen auf Speisen und Getränke sowie Ambiente), wird es irgendwann einen neuen Versuch geben, hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.