Sa, 27. Juli 2024

Cafe-Restaurant Oktogon am Himmel, Wien - Bewertung

am 11. Juni 2017
Gehe immer gerne hinauf zum Himmel zum Lebensbaumkreis und besuche "meinen" Baum. Herrliche Gegend, schöner Platz. Das Oktogon (Nomen est Omen) kenn ich schon lange und war nie so recht ein Fan. Charmbefreites Ding irgendwie, helles Holz, Grüne Tischdecken und eine Raumaufteilung die mich immer ein bissl an ein Seminarhotel an die 90er erinnern...das alles ist nicht wirklich meins. ABER! Wir haben ja Sommer und im Frühling wurde umgebaut, das betrifft aber mehr den Garten (wurde größer, neue Markisen etc...) und offenbar die Küche. Zudem wird im Sommer nun gegrillt. Ich nahm daher draussen Platz und war wieder einmal über die tolle Aussicht erfeut. Wien von ein bissl weiter weg ist mir am liebsten;) Sogleich kam eine sehr freundliche Kellnerin um meine Bestellung aufzunehmen. Ich nahm die Grillwurst und einen weissen Spritzer. Spritzer war sehr gut, fair gepreist aber etwas zu warm. Die Grillwurst war sehr gut, ein dünnes Modell mitsamt schöner Grillaromen. Saftig, gschmackig, gut! Auch hier der Preis fair (2 Würstel mit Semmel und Senf 5 Euro)

Fazit: An schönen Sommertagen werde ich wieder öfter kommen. Flinker, freundlicher Service, tolle Aussicht, schöner Garten (daher die 4 Ambiente Punkte) und kundig gegrillt wird hier jetzt auch! Geht ja!