Cafe Garda Zanoni

Lokaltyp: Eissalon, Café

Cafe Garda Zanoni

teapanda
am 20. Juni 2018
Eis-Zeit! Den Garda kenne ich erst seit diesem Jahr, aber da das Eis wirklich spitze ist, daher war ich hier schon einige Male. In dieser Zeit habe ich Eis-Coups, Stanitzel und auch Boxen zum Mitnehmen hier bestellt. Die Eisqualität ist bei allen Arten von Eis bestens und ich vergebe norma...Mehr anzeigenEis-Zeit!

In dieser Zeit habe ich Eis-Coups, Stanitzel und auch Boxen zum Mitnehmen hier bestellt. Die Eisqualität ist bei allen Arten von Eis bestens und ich vergebe normalerweise kaum eine 5, aber hier stimmt die Qualität auch mit dem Preis überein. Vielleicht liegt es auch an der Location, aber das Eis ist eine kleine Spur preiswerter als sonst wo in Wien.

Die meisten Eis-Coups, die ich hier bestellt habe, sind wirklich, wirklich groß. (Zum Teil größer als in anderen Salons). Daher bestelle ich ohne Schlag, weil das meist eh unnötig ist, zumindest meiner Meinung nach. Wer gerne sich hinsetzt, der kann kaum einen Eis-Coup hier bereuen. Die Portionen sind üppig und es schmeckt auch vorzüglich.

Am Liebsten mag ich aber das Stanitzeleis hier, da es viele Sorten gibt, und vor allem ist mein Favorite die Granatapfelsorte. Die habe ich nur 1x in Wien - außer beim Garda natürlich - gesehen... war es der Bortolotti? Naja, ich wage mich zu behaupten, dass man hier das beste Granatapfeleis bekommt: Das Eis ist sehr fruchtig und angenehm sauer. Ich kann sonst auch noch die Bitterschokolade (wirklich intensiv und Kokos empfehlen.

Tja, was gibt es sonst noch zu sagen?

Die Bedienung ist jetzt nicht immer so super, es kommt darauf an. Zumindest finde ich die Bedienung für den Tisch nicht grad toll, aber die Herren, die den Eisverkauf tätigen sind schon ziemlich freundlich, auch wenn sie im Stress aufgrund Hochsaison sind.

Die Location/Ambiente sind jetzt nicht der Volltreffer, vor allem, da es nicht im Herzen Wiens liegt, es zahlt sich aber dennoch aus hier vorbei zu kommen.
ZeynepViyana
am 23. Dezember 2015
Wer sagt, dass man nur im Sommer zu einem Eissalon gehen kann oder soll? Es ist kalt draußen aber wir haben große Lust zum Cafe Garda Zanoni, unser Stammlokal, zu gehen. Es ist spät Nachmittag, fast alle Tische drinnen sind belegt aber die Kellner sind trotzdem sehr freundlich und Begrüßen uns zu...Mehr anzeigenWer sagt, dass man nur im Sommer zu einem Eissalon gehen kann oder soll? Es ist kalt draußen aber wir haben große Lust zum Cafe Garda Zanoni, unser Stammlokal, zu gehen. Es ist spät Nachmittag, fast alle Tische drinnen sind belegt aber die Kellner sind trotzdem sehr freundlich und Begrüßen uns zu zweit. Wir nehmen Platz. Eine ältere Kellnerin kommt zu unserem Tisch und wartet geduldig bis ich mich endlich entschieden habe. Erst will Ich was salziges (Panino Parma - Italienisches Gebäck mit Parmaschinken, Mozzarella und Tomaten) und dann ein Eisbecher (mit 3 Kugeln - Caramel, Kokos und Mango). Zu meinem Panino bestelle Ich noch ein schwarz Tee mit einem Schuss Milch. Innerhalb 1-2 Minuten ist der Tee da und ca. 7 Minuten später mein Panino. Alles schön warm und riecht himmlisch. Die freundliche Kellnerin wünscht uns Bon Appetit mit einem süßen Lächeln (Ich bin mir nicht ganz sicher ob die nette Dame so gut Deutsch versteht. Ich habe unsere Bestellung sehr langsam und mindestens 2-3-mal wiederholen müssen. Aber letztendlich hat sie eh die Richtige Sachen gebracht, nur das zählt). Das Panino ist genau nach meinem Geschmack. Schön knusprig und der Inhalt schön füllend. Alles hat die richtige Wärme und Ich habe alles innerhalb 10 Minuten im Magen. Während dessen schlürfe Ich genüsslich an meinen Tee. Es ist Earl Grey von "English Tea Shop", 100% Bio, geschmacklich 1A, mein Favorit. Bisschen kaltes Milch dazu, Ich habe das Gefühl Ich bin entweder in Rom oder London. Ich überlege mir ob Ich noch ein Panino bestellen soll, weil es so yummy war, aber entscheide mich doch noch dagegen und gehe zum nächsten Stufe: Ich bitte die Kellnerin meinen Eisbecher zu bringen. Anstatt eine große Kreation mit viel Schnick Schnack, will Ich was Simples und Reines. Die 3 Eiskugeln, ohne irgendwas, sind genau richtig. Naja nicht ganz, Waffeln dazu müssen es sein! Also ich glaube so ein Eis findet man nirgendswo. Wie Zanoni ihr Eis zusammenstellen ist ein Rätsel für mich aber es stimmt immer alles, von Geschmack, von Inhalt bis zum wie es an der Zunge schmelzt, es passt einfach alles. Man wird mit der Zeit süchtig danach. Wie Ich. Deshalb ... bis zum nächsten Mal!
Winterdeko im Cafe - Cafe Garda Zanoni - WienPanino - Cafe Garda Zanoni - WienSchöne Atmosphere - Cafe Garda Zanoni - Wien