Sa, 27. Juli 2024

Buschenschank Krispel, Hof bei Straden - Bewertung

am 9. August 2016
In den Medien zur besten Buschenschank der Steiermark gekürt und daraufhin von uns am Wochenende gleich mal besucht.

Den reservierten Tisch fanden wir gleich beim Eintreten selbst, da sonst kein Personal zu sehen war.
Wir setzen uns, und gleich darauf werden wir im Vorbeieilen mal kurz gefragt :" Seid ihr das? "
Ja, wir sind das und dürfen daher sitzen bleiben.

Ein paar Minuten später bringt uns dann eine der anderen zahlreich vorhandenen Damen aus dem Service die Karte.
Auch hier finden nur wieder die Basics an Höflichkeit und Konversation statt.
Wir bestellen,.... essen, trinken und beobachten......
Der Tag ist schön, das Wetter auf unserer Seite.................beim Service dürfte dies jedoch noch nicht wirklich angekommen sein.
Jede der Damen an sich fällt auf, besonders durch ihre steinernen Mienen. Es macht fast den Anschein als fände hier ein Wettbewerb zur unterkühlten und unpersönlichen Gästebetreuung statt.
Beruhigt stellen wir fest, es liegt nicht an uns. Auch an den Nachbartischen wird kein Lächeln so einfach verschenkt.
Wie schade, es kostet doch so wenig, und als Gäste sind wir klar käuflich wenn es darum geht, uns mit einem netten Satz oder Lächeln zu gewinnen.
Fazit: Krispels Spezialitäten vom Wollschwein und auch seine Weine sind mehr als top, ... in den Speck könnte man sich geradezu verlieben.
Das Ambiente geschmackvoll, gemütlich und einladend genug um bleiben zu wollen.
Die noble und kühle Erscheinung der lieben Damen vom Service passen dazu allerdings so gut wie Sauerkraut zur Sachertorte.

Da für uns immer der Gesamteindruck zählt und wir die gelebte Gastfreundschaft gerade in der Steiermark so schätzen, können wir für diesen Auftritt leider nur ein " befriedigend " geben, was sich weder Wollschwein noch Wein verdient haben.