RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
42
38
Gesamtrating
40
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
BUR Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Eröffnungsjahr
2011
Öffnungszeiten
Mo
11:00-01:00
Di
11:00-01:00
Mi
11:00-01:00
Do
11:00-01:00
Fr
11:00-03:00
Sa
11:00-03:00
So
geschlossen
Letztes Update von:
magic
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

BUR

Alte Poststraße 460-462
8053 Graz
Steiermark
Küche: International
Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant
Tel: 0316225596
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: BUR

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. April 2013
Experte
bluesky73
258
31
29
-Speisen
4Ambiente
4Service
2 Check-Ins

Zwei Jahre gibt es das bur nun schon, wie ich einem Plakat mit der Ankündigung für die Geburtstagssession entnehmen konnte – höchste Zeit also, es endlich auch mal zu besuchen.
Das bur, dessen Name sich aus dem Konzept Bar und Restaurant ableitet liegt im Süden von Graz in der Nachbarschaft von Brauhaus Puntigam und dem Cineplexx. Der mehr als volle Parkplatz vor dem sehr modernen Gebäude ließ schon auf massig Besucher schließen, was sich dann auch bewahrheiten sollte.

Über einige Stufen nach oben betritt man das Lokal und befindet sich nach dem Passieren der Glastüren im Restaurantbereich. Auch hier setzt sich die sehr ansprechende Designlinie mit viel Holz, Stein und Leder in perfekter Umsetzung fort. Laus Homepage ist der Bereich auch für Firmenfeiern zu mieten und bietet bis zu 200 Personen Platz. Noch mehr als gesättigt vom Steak früher an diesem Abend, beschränkte sich unser Besuch im Restaurantbereich auf einen prüfenden Blick, die Karte bietet einige Highlights und macht Lust auf einen weiteren Besuch – dann wird auch das Essen bewertet.

Wir suchten Teil zwei des Konzeptes und fanden über einen kurzen Gang verbunden eine recht weitläufige und nicht minder stylishe Bar, die von einem DJ bespielt wurde.

Die Gästestruktur war sehr gemischt, vom modebewussten Söhnchen aus gutem Hause, der freudig Papas Geld ausgibt bis zum eher ursprünglichen Selbsterhalter mit Oberarmschwellung, die Mädels waren größtenteils optisch sehr ansprechend, durchwegs ihre Vorzüge zeigend, allerdings eher auf der jüngeren Seite.

Sehr positiv ist das Service aufgefallen, die „fliegenden Kellner“ erreichten wirklich jeden Gast, auch wenn er noch so weit von der Bar entfernt steht. Auch positiv auffallend: ich konnte lediglich einen Securitymann ausmachen, man kommt scheinbar her zum Feiern und lässt sein Aggressionspotential zuhause.
Die WC Anlagen waren sauber und ohne Probleme benützbar. Gegen 1 Uhr begann langsam die Partyszene weiterzuziehen und nur diejenigen, die den Abend hier ausklingen lassen wollten sind geblieben.

Fazit: Das Konzept scheint aufzugehen, das Restaurant spricht eher die gesetzteren Jahrgänge an, mit der Option, die Bar nach dem Essen aufzusuchen. Für die Feierszene hat sich die Bar ohnehin als Fixstern schon etabliert. Das Ambiente ist modern, chic und gefällt, die Stimmung durchwegs gut – ich komme wieder.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert3
am 1. März 2012
feinspitz1
1
1
4Speisen
5Ambiente
3Service

Ein herrliches Ambiente und das Essen war auch nicht schlecht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 1. Mär 2012 um 17:17

Harley: Oje, da wirst du dann aber hier auf Rete.at noch oft deine Gelassenheit verlieren.

Gefällt mir
BUR - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8430 Gralla b. Leibnitz
3 Bewertungen
8230 Hartberg
24 Bewertungen
8010 Graz
9 Bewertungen
8625 TURNAU
26 Bewertungen
8010 Graz
11 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 01.03.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK