Gasthaus Zur Traube

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Zur Traube

ouzofreund
am 13. Juli 2012
wie gesagt, einmal essen sehr gut, dann wiedermal nicht so optimal, ambiente sehr gut - fühlen uns beim trauberl sehr wohl, vor allem, wenn gerti oder hannes servicedienst haben - passt sowieso alles - sehr lustige, immer freundliche bedienung, auch der gastgarten ist ein wundervoller platz für s...Mehr anzeigenwie gesagt, einmal essen sehr gut, dann wiedermal nicht so optimal, ambiente sehr gut - fühlen uns beim trauberl sehr wohl, vor allem, wenn gerti oder hannes servicedienst haben - passt sowieso alles - sehr lustige, immer freundliche bedienung, auch der gastgarten ist ein wundervoller platz für sitzenbleiber, mit kastanienbäume, schattig, kleiner spielplatz, alles klein und zum verweilen, wie in alten zeiten - einfach stammkneipe! super
fred combuse

genau, druschkowitz -druschowitz danke ouzofreund, jetzt brauch ich nicht mehr grübeln!

29. Jul 2012, 18:24·Gefällt mir
Labrouche
am 8. Oktober 2011
Wie ich leider in meinem letzten Bericht zu diesem Lokal schon anmerken musste, ist die Konstanz und Zuverlässigkeit der Küche so wechselhaft, wie das derzeitige Wetter. Bei den letzten Besuchen war eine 4 für die Speisen passend, nach meinem letzten Besuch kann ich diese hohe Bewertung leider n...Mehr anzeigenWie ich leider in meinem letzten Bericht zu diesem Lokal schon anmerken musste, ist die Konstanz und Zuverlässigkeit der Küche so wechselhaft, wie das derzeitige Wetter.
Bei den letzten Besuchen war eine 4 für die Speisen passend, nach meinem letzten Besuch kann ich diese hohe Bewertung leider nicht mehr so stehen lassen.

Die Portion gegrillte Calamari in Weissweinsauce und Knoblauchbrot wurde sehr nett in einem langen weissen und schmalen Teller serviert und sah sehr einladend aus, schmeckte dann jedoch leider nicht wirklich gut. Für die Weissweinsauce wurde vermutlich ein alter oder minderwertiger Wein verwendet, sodass diese in Kombination mit zum Teil angebrannten Knoblauch nur bitter war. Meine Gattin aß ein Jägerpfandl, auch dieses konnte nicht überzeugen. Die Schweinsmedaillons waren eher zäh und kühl, die Schwammerlsauce mit Saucenbinder pampig und geschmacksbescheiden, das Gemüse zerkocht – kein Hochgenuß.

Möglicherweise gibt es hier zwei Köche und ich habe heute wieder einmal den falschen Tag erwischt. Kulinarisch war es eine enttäuschende Vorstellung, wobei die Bedienung, wie immer, sehr freundlich war.
ouzofreund

stimmt, einmal sehr gut - einmal naja, aber die Bedienung ist immer bestens (ein hoch auf hannes u. gerti)

13. Jul 2012, 09:55·Gefällt mir1
Labrouche
am 16. August 2011
Nachdem über dieses Gasthaus schon Merkwürdiges berichtet wurde, besuchte ich es letzten Freitag selbst wieder einmal. Vorweg muß ich gleich sagen, es gibt hier Höhen und Tiefen und teilweise fehlt es in der Küche an Konstanz, insgesamt habe ich hier jedoch meistens sehr gut und preiswert gegesse...Mehr anzeigenNachdem über dieses Gasthaus schon Merkwürdiges berichtet wurde, besuchte ich es letzten Freitag selbst wieder einmal. Vorweg muß ich gleich sagen, es gibt hier Höhen und Tiefen und teilweise fehlt es in der Küche an Konstanz, insgesamt habe ich hier jedoch meistens sehr gut und preiswert gegessen und es wird fast alles selbst zubereitet.

Das Ambiente entspricht dem eines einfachen Gasthauses – nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich pingelig sein möchte, könnte ich den Salzbehälter aufschrauben und könnte sicher auch sonst viele Einhakpunkt anführen, dieses Lokal ist, wie bereits erwähnt, ein einfaches Gasthaus und möchte vermutlich auch nicht mehr sein und ich finde das gut so, denn damit ist natürlich auch eine gewisse Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre verbunden. Im Sommer kann man im herrlichen Garten im Schatten der großen Bäume sitzen, es gibt auch westernstilartige überdachte Bereiche aus Holz, in denen man wettergeschützt ist. Die Wirtsleute sind immer wieder bemüht, den Gästen etwas zu bieten wie z.b. Fußballübertragungen auf der Leinwand, Countryfeste oder ein griechischer Abend mit Live-Musik und Ähnliches. Das Publikum gutiert diese Initiativen sowie die gute Küche und honoriert sie mit Anwesenheit, denn vor allem der Garten ist immer ziemlich gut gefüllt. Trotz hohem Gästeaufkommen ist die Bedienung immer sehr freundlich und bemüht, natürlich kann es hin und wieder zu leichten Verzögerungen v.a. in der Küche kommen, insgesamt ist das Service jedoch besser als in vielen anderen Lokalen.

Als Menü gab es bei meinem Besuch eine Kartoffelsuppe, diese war selbstgemacht, wirklich gut und ordentlich zubereitet. Als Hauptspeise erfolgte freitagsobligat der Fisch in Form einer ganzen Forelle Müllnerin mit Petersilkartoffel und einem gemischten Salat – auch das war sehr gut, der Fisch gut gewürzt und nicht trocken gebraten und auch der Salat gut mariniert.

Fazit: Empfehlenswertes Gasthaus mit seltenen, aber doch vorhandenen, Ausrutschern in der Küche, diesesmal war alles Top und der Garten ist an einem heißen Sommertag eine angenehme Oase der Erholung.
Gasthaus Zur Traube - Graz

ich war am donnerstag dort essen , und es eigentlich alles ok frisches Gebackenes nichts aufkwagtes toller Braten und frisches Gemüse! der Chef selber kocht wieder.. und es gefällt mir bis jetzt gut so...... wir beobachten!!!

26. Jän 2016, 12:14·Gefällt mir
Karte