bon josibon josibon josi

Tel: 0664 5203237

1 Bewertung für: bon josi

am 11. September 2016
Alzi

Das Café ist im Erdgeschoß des Rathauses untergebracht und im selben Stil eingerichtet, in dem das Rathaus erbaut wurde. Es atmet den Charme und die Sachlichkeit der 80er Jahre, keine Spur von architektonischer Anlehnung an die tollen traditionellen Häuser, die seit Jahrhunderten das Ortsbild prägen und noch heute Attraktion für viele Touristen sind. Im Inneren gibt es 30 Sitzplätze, auf der Terrasse im Außenbereich weitere 50, zum Teil in bequemen Gartenfauteuils. Das Service ist freundlich, das Gebotene entspricht den Erwartungen. Im Herbst locken Pilze oder Spezialbiere und Weißwürste mit Brezen die Gäste, auch Sturm und Bruscetta sind nicht zu verachten, die Weinkarte kann sich sehen lassen. Die Lage des Cafés könnte besser nicht sein, direkt am Hauptplatz, wo im Sommer zahlreiche Events stattfinden, wie Ende August die traditionellen Gamsjajatage. Gleich daneben sind das Altersheim und das Schloß Neuwildenstein, in dem heute das Hauswerkhaus untergebracht ist. Hier stellen die wenigen noch verbliebenen echten Handwerker des Salzkammerguts ihre Produkte aus: Lederhosenmacher und Trachtenschmuckerzeuger, Hutmacher und Schuster, Uhrmacher und Vergolder. Nach einem Besuch hier bringt ein Besuch im Café bon josi eine angenehme Abwechslung.

bon josi - Karte

4020 Linz