Börni Börger

Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Würstelstand

Börni Börger

Fay
am 9. Mai 2016
Besuch in Bad Ischl und es geht nicht zum Zauner sondern zum Börni Börger - eine Empfehlung von Einheimischen sozusagen. Die Imbissbude liegt direkt neben dem Kurpark, also sehr zentral im Herzen Bad Ischls, quasi direkt neben einem McDonalds (find ich ganz witzig, zwei Burgerläden so knapp neben...Mehr anzeigenBesuch in Bad Ischl und es geht nicht zum Zauner sondern zum Börni Börger - eine Empfehlung von Einheimischen sozusagen. Die Imbissbude liegt direkt neben dem Kurpark, also sehr zentral im Herzen Bad Ischls, quasi direkt neben einem McDonalds (find ich ganz witzig, zwei Burgerläden so knapp nebenbeinander). Rund um die Imbissbude sind Sitzplätze aufgestellt und man kann sich eben auch in den angrenzenden Kurpark setzen. Deswegen gibts von mir 3 Punkte fürs Ambiente- einfach weils mittendrin ist. Natürlich nicht vergleichbar mit meinem richtigen Restaurant, aber dass es neben einer Imbissbude nicht nur Stehgelegenheiten gibt, das kenn ich kaum so.

So, jetzt zu den Börgern. Ich entscheide mich für einen Spezialbörger (Rindfleisch, Tomate, Ei & Speck), dazu eine Portion Pommes mit Ketchup. Das macht zusammen 7.50. Die Zutaten stammen allesamt aus der Region (siehe Homepage des Betreibers) und sind selbstgemacht und das schmeckt man auch. Das Brötchen ist groß und sehr knusprig, sodass es beim Beißen ordentlich bröselt. Das Fleisch ist sehr zart, könnte vielleicht noch ein bisschen stärker gewürzt sein. Das Ei perfekt, der Dotter noch ganz leicht wachsig (anderenfalls hätte ich mich sicher total angepatzt beim Essen) - der Speck leider zu wenig knusprig für meinen Geschmack. Die Pommes waren dafür wieder toll, schön groß geschnitten, gut gesalzen und vor allem auch gut abgetropft und dadurch zumindest gefühlt nicht so arg fettig.

Service (2): Also prinzipiell ist es schon recht schnell gegangen, nachdem wir die Bestellung abgegeben haben, aber bis dahin hats etwas gedauert, obwohl vor uns niemand dran war, weil man anscheinend irgendwie beschäftigt war (Vorbestellungen fertig machen oder so). Wäre auch kein Problem, aber da könnte man auch was sagen, grüßen oder sonstwie erkenntlich machen, dass man schon wahrgenommen hat, dass jemand da steht und wartet. Die Pommes wurden nur mit Ketchup bestellt, kamen dann aber mit Ketchup und Mayo. Daher leider nur 2 Punkte hier. Ist aber bei einer Imbissbude auch zu verschmerzen, denke ich.

Fazit: Wahnsinnig tolle Börger! Wäre ich in der Nähe, würde ich auf alle Fälle wieder vorbei schauen!