Fr, 25. Oktober 2024

Bittermann Vinarium, GÖTTLESBRUNN - Bewertung

am 6. Jänner 2020
Es war mehr ein Zufall, dass wir den Bittermann besucht haben. Ein glücklicher Zufall wie sich herausstellte.

Das Haus vereint alte Bausubstanz (außen) mit neuem Ambiente (Innen) und beides sieht hervorragend aus.

Der Service ist nett, schnell, kompetent, also auch hier nichts auszusetzen.

Das Essen war ein Traum mit 2 Fehlern die leider die 5 Punkte gekostet haben. Aperitif, einmal Ginger Lady und einmal Zwettler-Saphir & Campari. Beides ausgezeichnet. Zur Vorspeise wurde Kürbissuppe mit Blunz´n Tascherl serviert. Die Suppe leider mit zu viel Ingwer. Die zweite Vorspeise das Grammel Ei kann man nur mit genial beschreiben. Knusprig und gar nicht fettig. Herrlich!

Als Hauptspeise hatten wir Backhendl. Das war ausgezeichnet und auf eine wirklich nette Weise angerichtet. Der obligatorische Kartoffelsalat war sehr gut. Genauso wie man ihn in Wien und Umgebung eben macht. (Anm. die steirische Version mit Kernöl ist trotzdem besser!)
Die zweite Hauptspeise ein Chuck-Flap (Steakstreifen auf Gemüse mit Pommes) war auch ausgezeichnet. Bis auf... die Pommes. Es ist wirklich nicht schwer Pommes nicht fettig zu machen. Leider hat das niemand diesen Pommes gesagt. Schlimm daran ist, dass das Gericht gar keine Pommes benötigt. Fleisch, Gemüse und die Sauce ist völlig ausreichend.
Für Dessert war leider kein Platz mehr.
Mit € 80,-- mehr als fair. Am Land ist es halt doch noch den einen oder anderen Euro günstiger als in Wien.

Alles in allem sehr gelungen. Wir kommen wieder!
Backhendl - Bittermann Vinarium - GÖTTLESBRUNNKürbissuppe mit Blunz´n Tascherl - Bittermann Vinarium - GÖTTLESBRUNNBittermann Vinarium - GÖTTLESBRUNN