Sa, 27. Juli 2024

Baumgartnerhof, Latschach - Bewertung

am 16. August 2016
Wegen einer Bewertung hier auf restauranttester.at haben wir dieses Lokal vor dem Besuch der Burgarena Finkenstein aufgesucht und waren wirklich begeistert. Die Lage ist sensationell, man sieht auf den Faaker See und die Ruine Finkenstein hinunter, die Terrasse ist groß und bietet ausreichend Platz und die Waschräume im Keller sind gepflegt und sauber. Der Innenraum ist etwas dunkel, aber nachdem wir uns dort nicht aufgehalten haben, zählt er nicht zur Bewertung.

Wir hatten nicht reserviert, trotzdem war es kein Problem, an einem der großen Tische im Freien einen Platz zu bekommen. Das Service ist überaus freundlich und flott - weder auf die Bestellung oder die Getränke noch auf das Essen musste lange gewartet werden. Die Mädels haben alles super im Griff und sind trotz hohem Besucheraufkommens im Laufe des Abends freundlich und entspannt.

Das Essen ist ausgezeichnet - eine Frittatensuppe, die geschmacklich sehr gut ist, wohltemperiert und mit hausgemachten Frittaten serviert war die Vorspeise. Zum Hauptgang hatten wir einmal die Kärntner Käsnudeln und einmal ein Rumpsteak auf Salat mit Rosmarinbrot. Beides war ganz vorzüglich - die Käsnudeln wurden mit brauner Butter und Salat serviert und haben sehr gut geschmeckt. Das Rumpsteak war perfekt auf den Punkt (schön rosa) gebraten und sehr gut mit grobem Meersalz und Knoblauch gewürzt; es wurde auf einem Salatbett angerichtet und als Beilage gab es dann auch noch das Rosmarinbrot. Für zwei Personen mit Getränken, Kaffee, Vor- und Hauptspeise erschienen uns 55,00 € als sehr angemessen.

Wir kommen gerne wieder!