Bar Cafe Passion

Lokaltyp: Café, Restaurant

Bar Cafe Passion

Fay
am 22. Dezember 2015
Kino steht an, aber nachdem Popcorn allein meistens nicht ausreicht, um den Abendessenhunger zu stillen, wird vorher das Passion besucht. Ambiente (3): Ich mags eigentlich ganz gern, besonders den hinteren Bereich des Nichtraucherbereichs, weil man da sogar vergessen kann, dass man in einem Ei...Mehr anzeigenKino steht an, aber nachdem Popcorn allein meistens nicht ausreicht, um den Abendessenhunger zu stillen, wird vorher das Passion besucht.

Ambiente (3): Ich mags eigentlich ganz gern, besonders den hinteren Bereich des Nichtraucherbereichs, weil man da sogar vergessen kann, dass man in einem Einkaufszentrum sitzt. Die Bänke und Stühle sind gut gepolstert, bequem, das Licht ist auch nicht so grell, soweit alles ok. Bis zur nächsten Toilette dauert es halt ein bisschen (beim Bankomaten im 1OG), aber das ist kein großes Drama. Raucher- und Nichtraucherbereich sind gut von einander getrennt, obwohl halt auch die Frage ist, ob man es wirklich so toll findet, wenn das Essen durch den Barbereich & den Rauch nach draußen getragen wird. (Rein prinzipiell, in der Praxis war für mich kein Unterschied schmeckbar.)

Speisen (3): Solide Leistung. Gestern gab es eine Pizza Italia, das heißt im Passion: Tomatensauce, Kirschtomaten, Mozzarella, Rucula und Grana Padano. Die Kirschtomaten bilden einen schönen Kontrast zum Käse, der Teig ist schön knusprig, aber nicht zu hart. Größe passt auch (irgendwie sind die Zeiten vorbei, in denen ich es schade fand, wenn die Pizza nicht über den Pizzateller hing, könnte ich jetzt nicht mehr zusammenessen). Danach gibt es für mich noch eine Panna Cotta, von der ich ein bisschen enttäuscht war. Mir war die Konsistenz eine Spur zu fest und vom Geschmack her war sie etwas zu süß bzw. das Vanillearoma war zu künstlich (es waren auch keine schwarzen Pünktchen zu erkennen). Preislich lag die Pizza knapp unter 9 Euro und die Panna Cotta knapp unter 5.

Service (3): Auch alles in Ordnung. Anfangs waren zwar kein entsprechender Tisch frei (wir waren zuerst zu zweit und eine dritte Person kam nach), aber der Kellner war sehr bemüht, da eine Lösung zu finden und wir konnten dann relativ schnell, vor dem Eintreffen der Dritten im Bunde, dann einen passenden Tisch beziehen. Auch sonst war der Service relativ schnell, nur beim Zahlen hat es etwas gedauert, bis die Kellner auf unseren Zahlungswunsch aufmerksam wurden.

Fazit: Ich war jetzt insgesamt schon drei- bis viermal im Passion und ich muss sagen, dass es sich zu meiner liebsten Essmöglichkeit in der MC gemausert hat. Das liegt einerseits daran, dass das Ambiente wesentlich angenehmer ist als unten im Foodcourt und andererseits auch die Qualität der Speisen passt.

Fast hätte ich es vergessen: Die Cocktails haben bislang auch immer ausgezeichnet gemundet!
genial
am 10. Juni 2011
Dieses Lokal ist recht stylish, wenn man in Betracht zieht, dass es sich in einem Einkaufzentrum befindet. Die Möbel sind urrelaxend. Man möchte gar nicht mehr aufstehen. Die Bedienung ist schnell und überwiegend sehr freundlich. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr! Die Pizzaportionen...Mehr anzeigenDieses Lokal ist recht stylish, wenn man in Betracht zieht, dass es sich in einem Einkaufzentrum befindet. Die Möbel sind urrelaxend. Man möchte gar nicht mehr aufstehen. Die Bedienung ist schnell und überwiegend sehr freundlich. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr! Die Pizzaportionen sind recht üppig; vor allem im Vergleich zum D´Lounge. Der Preis ist angemessen. Das Bier - Hirter - ist formidabel. Es gibt auch einen ordentlichen Cafe und Cocktails und Snacks. Der Gastgarten ist auch ansprechend. Rundum was will man mehr von einem Besuch in einer Pizzeria. Fußball kann auch noch verfolgt werden über Flatscreen. Für Leute die eine Fußball-Antipathie haben stört vielleicht der etwas laute Ton bei Liveübertragungen. Die Öffnungszeiten könnten wie überall am Wochende länger sein. Die Nacht-U-Bahn wird leider nicht wirklich ausgenützt hier in Wien. Vielleicht wird sich auch das noch ändern!?!

FORMIDABEL: veraltet oder selten, furchtbar, riesig, schrecklich oder außergewöhnlich, erstaunlich, großartig, ungewöhnlich

11. Jun 2011, 10:07·Gefällt mir