Mo, 6. Mai 2024

Bärenwirt, PETZENKIRCHEN - Bewertung

am 12. Juli 2023
2011, 2013 und 10 Jahre später wieder einmal beim Bärenwirt; diesmal das Mostviertler Feldversuche-Menü: das war kein Versuch; das war bestens gelungen. Zuerst muss natürlich mal ein Bierchen her; Hausbier von der Brauerei Hölzl(?) aus Wieselburg .. perfekt
BROT & SCHMALZ! GOTT ERHALTS! BAUERNBROT.MOSTVIERTLER SPECK.DIVERSE AUFSTRICHE—stimmiger Einstieg
GEBRATENE SALATHERZEN, EIERSCHWAMMERL.RIBISEL.EINGELEGTE HOLUNDERBLÜTE
erfrischend
EIERSCHWAMMERL.BUTTERMILCH.SCHAUMSUPPE MIT PETERSILIENEINKORN
Super intensiv, schön mollig
NEUBRUCKER SAIBLINGSFILET TOPFEN.SPINAT SPINATRAVIOLI.PFIRSICH Perfekt gebratener Fisch.. die Pfirsich dazu: verzichtbar
GESCHMORTE BACKERL VOM DUROC SCHWEIN, STANGENBOHNEN.ERDÄPFELROULADE.EINGELEGTE KIRSCHEN: Saftig, mürb, sehr reduziertes Safterl
TOPFENTARTE LEHNER ERDBEEREN.WALDMEISTERSORBET: Geschmacklich und auch optisch unauffällig

Großartige Weinauswahl; speziell Österreich mit hoher Promi-WinzerInnen-Dichte und Jahrgangstiefe. Auch die Weinbegleitung zum Menü super abgestimmt : 22er Rosé vom Zweigelt „Rosalie“ Bernhard Ott Feuersbrunn, 22er Sauvignon Blanc WG Jäger Weissenkirchen, 18er „Cuvee Heideboden“ WG Gsellmann&Andreas (BF-ZW)
Superfreundlicher, aufmerksamer Service, auch bei recht großem Gästeaufkommen flott unterwegs