ausklangausklangausklang
Keine
ausklang

ausklang

Kleistgasse 1
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: International, Mediterran, Österreichisch
Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Café, Cocktailbar, Kaffeehaus, Lounge, Restaurant, Veranstaltungslokal

4 Bewertungen für: ausklang

am 27. Februar 2016
Gourmet235

Das Ausklang ist ein Lokal mit nettem Ambiente gleich gegenüber von der Lotto Zentrale. Gegessen haben wir nicht deshalb erfolgt keine Wertung. Grund des Besuches war die Lust auf einen Veilchenspritzer.

Die Getränkekarte hat einige originelle Schmankerln, die Cocktailkarte ist kurz aber geschmacklich sind sie für den Preis extrem gut. €7,10 ist nichts für einen Cocktail. Der Veilchenspritzer war leider nicht besonders gut. Irgendwo hat sich da ein eigenartiger Nachgeschmack eingeschlichen.

am 20. Dezember 2013
Markus80

Nachdem wir bereits bei einer Geburtstagsfeier im Ausklang zu Gast waren, haben wir uns dort mit Freunden zum Essen verabredet.
Es hat uns bereits bei der Feier sehr gut gefallen, da eigentlich alles reibungslos funktioniert hat, das Personal normal freundlich war und das Buffet sehr lecker gewesen ist.

Bei unserer Reservierung waren wir jedoch angenehm überrascht, da das gleiche Lokal unter der Woche ganz anders wahrgenommen wird, als bei der (relativ) lauten Feier.
Das Essen war sehr gut (wir hatten uns vom Zwiebelrostbraten bis zum Hausburger quer durch die Karte probiert). Nach dem Essen hatten wir fast schon das Gefühl in einem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen - das ganze Ambiente, die anderen Gäste und das Personal haben regelrecht zum gemütlichen Verweilen eingeladen, wodurch wir auch einen recht gemütlichen und kommunikativen Abend verbracht haben.
Das Ausklang liegt zwar nicht direkt in meiner Gegend und die UBahn ist leider auch nicht in empfehlenswerter Gehreichweite, aber trotzdem ist es gut mit anderen Verkehrsmitteln erreichbar.

Kurz zusammengefasst: Gutes Essen zu vernünftigen Preisen, Getränkeauswahl normal, Servicepersonal normal, Atmosphäre gemütlich und bodenständig.

am 15. September 2013
rbg

Haben dort an einem Samstagabend einen Geburtstag (30+) gefeiert, mit 10 Personen auf einem Tisch im Raucherbereich.

Die bestellten Speisen waren allesamt gut, haben aber noch geschmackliches Erweiterungspotenzial. Die Getränke, Spirituosen und Cocktails waren auch gut.

Der Anfangs noch bemüht wirkende Service , ließ leider sehr rasch zu wünschen übrig. Es wurde zum Beispiel jede einzelne Bestellung sofort abkassiert und das über den ganzen Abend, ohne erkennbaren Grund wie etwa Schichtübergabe, etc. Also z.B. ein Mineralwasser bestellt, und beim Bringen wurde dann gleich kassiert:"Das macht dann EUR 2,40!" ??? So etwas habe ich noch nicht erlebt, zumal das Lokal nur halbvoll war. So kommt doch keine Stimmung auf...

Wir haben trotzdem anständig konsumiert, hätten allerdings gerne mehr bestellt, was aber der Service mit seiner geringen Aufmerksamkeit zu verhindern wusste. Es gab wirklich mehrmals sehr lange Phasen in denen sich niemand blicken ließ und jemand von uns aufstehen musste um bei der Bar zu bestellen. Wenn endlich mal jemand zum Tisch kam und jemand von uns etwas bestellte, drehte sich die zuständige Dame gleich wieder um und verschwand, obwohl fünf andere auch noch gerne etwas bestellt hätten. So kam es dann auch schon mal vor, dass sie mit einzelnen Getränken (Mineralwasser) herumliefen.

Statt zwei bestellten Espresso, bekamen wir dann auch einmal zwei Verlängerte oder so, was auch mit unverschämten EUR 7,20 abkassiert wurde, sonst passierten aber glaube ich kaum Fehler.

Unsere Aschenbecher wurden über einen Zeitraum von 5-6 Stunden kein einziges mal getauscht, obwohl tlw. schon überfüllt. Positiv ist allerdings die gut funktionierende Lüftung, dadurch ist der Raucherbereich gut erträglich, allerdings ist die Luft äußerst trocken.

Das Ambiente ist angenehm, modern und sauber mit wirklich schöner Beleuchtung. Insgesamt allerdings auch etwas kühl und verwinkelt mit vielen Treppen. Von der Musik war ich angenehm überrascht (Lounge & Chill-out) mit angemessener Lautstärke. Die verwendete Musikanlage ist sehr gut.

Irgendwie schade, denn der Abend hätte wesentlich besser ausfallen können, wenn in der Küche noch etwas mehr abgeschmeckt werden würde und vor allem der Service wesentlich mehr Aufmerksamkeit und ehrliche Freundlichkeit versprüht hätte.

Ich weiß noch nicht ob wir wieder kommen werden.

Letzter Kommentar von am 24. Sep 2013 um 16:14

Jede Konsumation gleich zu kassieren, kenne ich nur von Weinfesten und Bierzelten. Und so wird's hoffentlich auch bleiben .....

am 4. August 2011
ClaudiScott

Super stylisches Ambiente und nettes, junges Personal mit einer gemütlichen Atmosphäre! Die Speisen und Cocktails waren allesamt sehr lecker und auch schön präsentiert. Super gute Frühstückskarte! Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall – wirklich zum weiterempfehlen!!!

Kommentar von am 15. Sep 2013 um 11:55

Schmeckte die Frühstückskarte wirklich so super gut? Ich fand den Karton etwas trocken und zäh...

ausklang - Karte

Bewertet am 04.08.2011