ausklang

Kleistgasse 1, 1030 Wien
Küche: Internationale Küche, Mediterran, Österreichische Küche
Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Café, Cocktailbar, Kaffeehaus, Lounge, Restaurant, Veranstaltungslokal
ausklang - Wienausklang - Wienausklang - Wien
Banana-Daiquiri (frozen; 7,10 €) - ausklang - Wiengegrillte Lachsfiletstreifen auf Parmesan-Rahmnudeln - sehr schmackhaft ... - ausklang - Wiengemischter Blattsalat mit Avocado und gegrillten Garnelen - würzige, glasig ... - ausklang - Wien

ausklang

1 Bewertung fürausklang

MichaelaP2
am 6. August 2023
Ich hatte am 29.Juli meine 50er Feier, super Beratung im Vorhinein, an unseren Kellner JÖRG ein grosses Dankeschön.Super SERVICE, AUSGEZEICHNETES ESSEN,Location war PERFEKT, danke für diese unvergessliche Feier LG Michaela P.
Gourmet235
am 27. Februar 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Ausklang ist ein Lokal mit nettem Ambiente gleich gegenüber von der Lotto Zentrale. Gegessen haben wir nicht deshalb erfolgt keine Wertung. Grund des Besuches war die Lust auf einen Veilchenspritzer. Die Getränkekarte hat einige originelle Schmankerln, die Cocktailkarte ist kurz aber gesch...Mehr anzeigenDas Ausklang ist ein Lokal mit nettem Ambiente gleich gegenüber von der Lotto Zentrale. Gegessen haben wir nicht deshalb erfolgt keine Wertung. Grund des Besuches war die Lust auf einen Veilchenspritzer.

Die Getränkekarte hat einige originelle Schmankerln, die Cocktailkarte ist kurz aber geschmacklich sind sie für den Preis extrem gut. €7,10 ist nichts für einen Cocktail. Der Veilchenspritzer war leider nicht besonders gut. Irgendwo hat sich da ein eigenartiger Nachgeschmack eingeschlichen.
rbg
am 15. September 2013
Haben dort an einem Samstagabend einen Geburtstag (30+) gefeiert, mit 10 Personen auf einem Tisch im Raucherbereich. Die bestellten Speisen waren allesamt gut, haben aber noch geschmackliches Erweiterungspotenzial. Die Getränke, Spirituosen und Cocktails waren auch gut. Der Anfangs noch bem...Mehr anzeigenHaben dort an einem Samstagabend einen Geburtstag (30+) gefeiert, mit 10 Personen auf einem Tisch im Raucherbereich.

Der Anfangs noch bemüht wirkende Service , ließ leider sehr rasch zu wünschen übrig. Es wurde zum Beispiel jede einzelne Bestellung sofort abkassiert und das über den ganzen Abend, ohne erkennbaren Grund wie etwa Schichtübergabe, etc. Also z.B. ein Mineralwasser bestellt, und beim Bringen wurde dann gleich kassiert:"Das macht dann EUR 2,40!" ??? So etwas habe ich noch nicht erlebt, zumal das Lokal nur halbvoll war. So kommt doch keine Stimmung auf...

Wir haben trotzdem anständig konsumiert, hätten allerdings gerne mehr bestellt, was aber der Service mit seiner geringen Aufmerksamkeit zu verhindern wusste. Es gab wirklich mehrmals sehr lange Phasen in denen sich niemand blicken ließ und jemand von uns aufstehen musste um bei der Bar zu bestellen. Wenn endlich mal jemand zum Tisch kam und jemand von uns etwas bestellte, drehte sich die zuständige Dame gleich wieder um und verschwand, obwohl fünf andere auch noch gerne etwas bestellt hätten. So kam es dann auch schon mal vor, dass sie mit einzelnen Getränken (Mineralwasser) herumliefen.

Statt zwei bestellten Espresso, bekamen wir dann auch einmal zwei Verlängerte oder so, was auch mit unverschämten EUR 7,20 abkassiert wurde, sonst passierten aber glaube ich kaum Fehler.

Unsere Aschenbecher wurden über einen Zeitraum von 5-6 Stunden kein einziges mal getauscht, obwohl tlw. schon überfüllt. Positiv ist allerdings die gut funktionierende Lüftung, dadurch ist der Raucherbereich gut erträglich, allerdings ist die Luft äußerst trocken.

Das Ambiente ist angenehm, modern und sauber mit wirklich schöner Beleuchtung. Insgesamt allerdings auch etwas kühl und verwinkelt mit vielen Treppen. Von der Musik war ich angenehm überrascht (Lounge & Chill-out) mit angemessener Lautstärke. Die verwendete Musikanlage ist sehr gut.

Irgendwie schade, denn der Abend hätte wesentlich besser ausfallen können, wenn in der Küche noch etwas mehr abgeschmeckt werden würde und vor allem der Service wesentlich mehr Aufmerksamkeit und ehrliche Freundlichkeit versprüht hätte.

Ich weiß noch nicht ob wir wieder kommen werden.

Jede Konsumation gleich zu kassieren, kenne ich nur von Weinfesten und Bierzelten. Und so wird's hoffentlich auch bleiben .....

24. Sep 2013, 16:14·Gefällt mir