Antica Roma Info
VISA AMEX BANKOMAT
2011

Antica Roma

Wurzbachgasse 12
1150 Wien (15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus)
Küche: Italienisch
Tel: 019427690-1

1 Bewertung für: Antica Roma

am 7. August 2012
Christian

mit Groupongutschein im Wert von € 117,-- für 4 Personen (Pizza und Pasta all you can eat, inkl. Vorspeise u Digestif) vor Ort gewesen.
Vorspeise Tomatencarpaccio mit Balsamicocreme u frischem Pizzabrot war gut. Ohne zu fragen bekamen wir dann 3 gleiche Pizzen (Quattro Stagione). Sehr eigenartig, gibt es nicht mehr verschiedene?? Diese waren wie beim guten- Vonderstraßepizzaeckverkäufer aufgeschnitten. Im Anschluß gab es Penne Bolognese welche als zu wenig gekocht reklamiert wurden. Ich bin leidenschaftlicher Koch und weiß sehr wohl was al dente bedeutet. Der Chef erklärte mir auch, daß es 2 al dente gäbe?? Eine ital. und eine österr. Variante (und sie haben eben die ital. gemacht). Wenn aber der Kern einer Nudel mehr weiß (roh) als gekocht ist, habe ich kein Verständnis dafür. Weiters erklärte er mit einem Nicken in meine Richtung, wenn man durchgekochte Nudeln isst wird man fett. Ich bin zwar ein wenig stärker als einige andere (bin Kampfsportler) aber so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Auch der dann erschienen Koch konnte mich nicht überzeugen. Kurzum das Gericht wurde zurückgenommen (und nicht mehr ausgetauscht). Zu Beginn wurde auch noch meine Fau als Vegetarierin deklariert. Da sie nichts zu Essen bekam, mussten wir nachfragen. Ok, er hats halt vergessen und so verging wieder einige Zeit bis dann sehr gute Spagetti Napoli kamen. An denen labte sich dann auch noch der Rest vom Tisch (da ja aus der Küche nichts mehr kam). Auch der gute selbstgemachte Limoncello zum Schluß und die Beteeurungen des Chefs , dass sie momentan eines der besten ital. Lokale Wiens sind, konnte meinen Ärger nicht mehr besänftigen. Eben dieser war es dann auch, dass wir gar nicht mehr weitere Speisen nachgefordert haben, denn der Appetit war uns eh schon vergangen. Werde um dieses Lokal einen großen Bogen machen. PS um den angegebenen Gutscheinwert hätte man dort bis zum eintreffen eines Rettungswagen essen können!

Letzter Kommentar von am 7. Aug 2012 um 15:52

das sowiso, war aber auch die ganze Family inkl. Kids mit :-)))

Antica Roma - Karte

Bewertet am 07.08.2012