Amterl Baden - Bewertung

InaHummel
am 25. Jänner 2022
Wir wollten schon länger einmal das Mittagsmenü im Amterl probieren!
Heute ist es soweit: nach telefonischer Reservierung am Vorabend betreten wir das Lokal kurz vor 13.00 Uhr.
Am Eingang lesen wir, wir sollen warten und werden "plaziert"! Nach einer kurzen Schrecksekunde empfängt uns eine nette junge Dame und geleitet uns an einen Vierertisch links hinten.....
Sie erfragt sogleich unsere 2-Gs und nimmt die Getränke auf: einmal ein großes Soda Zitron und einmal ein großes (Nur)Soda.
Auf dem Tisch liegen die Speisekarten: zwei Klemmbretter in XXL mit je einem entsprechenden Zettel
auf welchem die gastronomischen Highlights aufgelistet sind...
Der beste Ehemann und meine Wenigkeit wissen allerdings bereits, was unsere Mägen wünschen: das Mittagsmenü!
Und schon geht es los...
Ein älterer, eher miesmutiger Kellner bringt noch vor den Getränken die beiden Suppen zu Tisch.
Je ein ordentliches Grießnockerl in echter Rinderbrühe, sehr gut, aber ein wenig zu kühl!
Sobald diese aufgegessen sind, verschwindet er schon wieder in der Küche und eilt sofort mit den Hauptspeisen daher...
Zweimal Maishenderl mit Semmel-Gemüserolle im Rosmarinsaft.
Jeweils eine gut bemessene Portion, ausgezeichnet, aber leider ebenfalls zu kühl!
Gleich darauf dürfen wir auch schon die Nachspeise verkosten.
Eine Topfen-Fruchtschnitte auf Mangospiegel: wunderbar!
Nachdem wir beide bereits in Pension sind und keinerlei Eile haben, hätten wir uns ein bisschen mehr Gemütlichkeit und heißere Speisen gewünscht!
Das Menü mit je € 11,90 entspricht einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis...
Der beste Ehemann von allen hat auch noch die Toiletten im ersten Stock erkundet und für sauber, wenn auch nicht barrierefrei befunden!
Irgendwann kommen wir zwei sicher wieder!