Alt Wiener Stuben

Lokaltyp: Gasthaus

Alt Wiener Stuben

PeterS
am 29. April 2016
Vorweg mal "Klasse" ..... der Gastgarten wird super & man darf sich schon auf die Sommersaison freuen, stimmige Möbel, toll ausgearbeitetes Flair....das hat was, nämlich Stil und Niveau! UND es kommt ne' coole Sache in den Garten, nämlich eine "Comic - Graffiti Wand" für Selfi's zugunsten Krebskr...Mehr anzeigenVorweg mal "Klasse" ..... der Gastgarten wird super & man darf sich schon auf die Sommersaison freuen, stimmige Möbel, toll ausgearbeitetes Flair....das hat was, nämlich Stil und Niveau! UND es kommt ne' coole Sache in den Garten, nämlich eine "Comic - Graffiti Wand" für Selfi's zugunsten Krebskranker Kinder ♡♥
Man betritt ein typisches Winter Beisel/Restaurant, nette Bar fürs Sehachterl' - gefälliges Mobiliar,  ja da hat sich was getan in letzter Zeit.

Mittlerweile prägt der junge Küchenchef das Lokal - meine damit, er ist jetzt so richtig angekommen und das merkt man. Von Hausmannskost bis Spezialitäten ist alles zu finden, Spargel Wochen nütz' ma' gleich beim Bestellen.
Folgendes steht auf dem Plan:
Spargel Crème suppe
Putenfilet mit 2erlei Spargel und Walnusshollandaise dazu Kroketten.
Geröstete Leber mit Salzerdäpfel
Heiße Liebe..... ★ geil ist die Suppe, schaumig - cremig, gut abgeschmeckt
☆ das Putenfilet ebenfalls sehr gut, auch der Spargel perfekter Garpunkt,  nur der weiße ist B-Note, nicht handwerklich sondern qualitativ. Das Walnüsse Soßerl' muss man mögen, - ist nicht meines, aber gut abgezogen, noch besser angerichtet - schön - gut - "smile"!
★endlich mal a gescheite Leber :-) die war richtig gut, da sag ich auch nix' das Salzkartoffeln und ned' Salzerdäpfel auf der Karte steht (Marmeladinger Einfluss).....und verallem finde ich es schön wenn die Soße sich nicht absetzt, war richtig gefällig!
☆die heiße Liebe ..... schön angerichtet♡ gut und ein Eyecatcher.
Hier wird fast alles selbst gemacht logisch sind einige Zukaufprodukte vorhanden, aber das ist Usus und wenn man diese Produkte gut einsetzt spricht auch nichts dagegen (Qualität ist ausschlaggebend), diese Anmerkung nur nebenbei da ich von einigen Unkenrufern angeschrieben wurde (ned' aufgegangen - Sorry).
Der Kellner ist nett, flink - etwas ungeschult was die Karte betrifft, Aber auch das ist Nörgeln auf oberstem Niveau.

Wir bezahlen rund 40 Euro inkl. Getränke - Top♥

Das verstehe ich allerdings nicht.

2. Mai 2016, 04:20·Gefällt mir
Charlchen
am 5. März 2016
Voriges Wochenende haben wir spontan die "Altwiener Stube" besucht. Da es eben Wochenende war, konnten wir nur noch einen Tisch für 1 Stunde bekommen, da das komplette Lokal ausgebucht war. Die Tische waren schön dekoriert, alles war sauber und nett. Die Bedienung war ein wenig gestreßt, trot...Mehr anzeigenVoriges Wochenende haben wir spontan die "Altwiener Stube" besucht. Da es eben Wochenende war, konnten wir nur noch einen Tisch für 1 Stunde bekommen, da das komplette Lokal ausgebucht war.

Die Tische waren schön dekoriert, alles war sauber und nett. Die Bedienung war ein wenig gestreßt, trotzdem freundlich und flott.

Wir bestellten die Rindsrouladen und das Putengeschnetzelte. Für den Preis von knapp 11 € waren die Portionen riesig. Das Fleisch war zart und geschmacklich gut abgestimmt.

Alles in allem: Auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Am Wochenende für Mittags unbedingt reservieren!
FritzWeber
am 16. März 2014
Dieses Lokal kann man allen weiterempfehlen, die auf gutbürgerliche Küche ohne Schnickschnack stehen. Der neue Pächter, der vor ca. drei Jahren übernommen hat, hat einiges in das Lokal investiert. Dadurch wurde das Lokal vom Status heruntergekommenes Vorstadtbeisl in den Status familientauglich...Mehr anzeigenDieses Lokal kann man allen weiterempfehlen, die auf gutbürgerliche Küche ohne Schnickschnack stehen.
Der neue Pächter, der vor ca. drei Jahren übernommen hat, hat einiges in das Lokal investiert. Dadurch wurde das Lokal vom Status heruntergekommenes Vorstadtbeisl in den Status familientaugliches Gasthaus gehoben.
Die Bedienung ist im Normalfall flott und freundlich. Die Speisen gut und auch für starke Esser reichlich. Die Auswahl ist umfangreich, es sollte jeder etwas finden. Kurzum ein Lokal, in dem ich auch Freunde bedenkenlos einlade.
Kreter11
am 19. November 2013
Ich war nun mit Kollegen schon mehrmals in dem Lokal, das Essen und der Service war bisher aber immer in Ordnung. Das Lokal ist sauber, aber ein bischen verraucht, auch im Nichtraucherbereich - aber das ist eben bei Lokalen dieser Art so. Die Geschwindigkeit, bis man bedient wird, die Getränke...Mehr anzeigenIch war nun mit Kollegen schon mehrmals in dem Lokal, das Essen und der Service war bisher aber immer in Ordnung. Das Lokal ist sauber, aber ein bischen verraucht, auch im Nichtraucherbereich - aber das ist eben bei Lokalen dieser Art so.

Die Geschwindigkeit, bis man bedient wird, die Getränke oder das Essen bekommt oder bis dem Wunsch nach "Zahlen, bitte!" nachgekommen wird reicht für eine Mittagspause leicht aus - besonders, wenn man das Menü bestellt. Die Mengen sind ausreichend bis üppig. Der Garten ist (im Sommer) nett.

Weiter so! Ich komme sicher immer wieder