RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
20
30
Gesamtrating
27
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alpengasthof ScheiklAlpengasthof ScheiklAlpengasthof Scheikl
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Alpengasthof Scheikl Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
09:00-18:00
Do
09:00-18:00
Fr
09:00-18:00
Sa
09:00-18:00
So
09:00-18:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Alpengasthof Scheikl

Brunnalmstraße 65
8664 Veitsch
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 038562349Fax: 0385623494
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Alpengasthof Scheikl

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 24. August 2013
thecatcherintherye
6
2
3
3Speisen
2Ambiente
3Service

Der erste Eindruck kommt meist der Wahrheit am nächsten:
Nach einer Wanderung auf der Brunnalm wollten wir beim Scheikl einkehren, um etwas zu essen. Gähnende Leere auf der Terrasse, die mindestens für 50 Gäste Sitzplätze hat. Es dauert lange, bis der Wirt erschien, aber er kam nicht zu uns, sondern er begrüßte ein paar Gäste, die nach uns aufgetaucht waren (offensichtlich kannte er sie). Um uns kümmerte er sich nicht. Wir waren darüber verärgert und verließen den Gasthof.

Aber ich wollte ihm noch einmal eine Chance geben.
Ein paar Wochen später kehrten wir erneut beim Scheikl ein. Wieder war die Terrasse – bis auf drei Gäste – leer. Aber diesmal übersah uns der Wirt nicht.
Er ist nicht die Freundlichkeit in Person, nicht unsympathisch, aber schwer zugänglich und wortkarg.

Wir bestellten Wienerschnitzel mit Pommes; Schweinekotelett mit Knoblauch, Kümmel und Bratkartoffeln – und gemischten Salat.

Das Essen war gut, ausgiebig und schmackhaft. Die Qualität der Speisen und ihr Preis in Ordnung.
Später auf der Rechnung sahen wir, dass er für den Esslöffel Kernöl (mehr war es nicht!) auf dem gemischten Salat 90 Cent verrechnete.

Wenn man davon ausgeht, dass ein Esslöffel Kernöl um die 8 Gramm wiegt, dann kommen wir auf den stolzen Literpreis von €112,50!

Das Ambiente wird durch die Gartenstühle (hartes Plastik ohne Sitzpolster), durch den wortkargen Wirt, durch die viel zu kleinen, glatt-harten Servietten, keine Salz-u. Pfefferstreuer auf den Tischen - abgewertet

Rechnungsbetrag für 2 Personen €25,20 (inkl. zwei Cola)

Wir können den Gasthof Scheikl dem hungrigen Touristen empfehlen. Vegetarier sollten es aber keine sein, denn die Speisekarte bietet so gut wie keine Alternativen zur fleischlastigen Hausmannskost!
Den wortkargen (fast schon mürrischen) Wirt muss er in Kauf nehmen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir3Lesenswert
Alpengasthof Scheikl - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 24.08.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK