Schließen X

2 Bewertungen für: Air Café

am 25. Oktober 2014
Schokomaus80
1 Foto1 Check-In

Ein klassisches Frühstück mit 2 Gebäck, 1 Butter, 1 Marmelade, 1 Ei und 1 Heissgetränk wäre zu einem Preis von € 8,40 ok...ABER: das Gebäckskörberl beinhaltet nur Semmeln (auf Wunsch gab es auf Nachfrage ein Salzstangerl, ebenso trocken und staubig :(), die aus den Ohren rausstauben, das darf für den Preis nicht sein. Frühstück lebt von gutem Gebäck.
Leider nicht zu empfehlen :-(

am 22. Juli 2014
socrates
1 Foto1 Check-In

Die Bewerung dieses Lokales setzt ihren Maßstab an die sonst an Fluhäfen üblichen (und somit nicht sehr gehobenen) Angebote.

Das Lokal befindet sich am neuen Terminal 3 beim Eingang zum Check In 3 (Austrian) und ist ungleich besser als alle Lokale nach dem Check In / Plaza

Das Service ist schnell und unaufdringlich. Das Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, echtem italienischen Espresso und weichgekochten Eiern sowie einer wirklich großen Schinken/Käseplatte (mit 3 Käsesorten) wird von großer Butter, Staudmarmelade und einer Gebäckmischung begleitet, welche ohne Aufzahlung sowohl normales Gebäck als auch Vollkornweckerl bietet.
Die Einrichtung ist stylisch modern und dem Ambiente des neuen Terminals angepaßt. Die Hintergundmusik ist gute Lounge Musik wie mittlerweile international üblich. Der Lärmpegel ist niedrig... und es gibt als Besonderheit einen durch eine automatische Schiebetür getrennten Raucherbereich. Dieser ist sehr gut belüftet und ist auch bei mehr Rauchern überhaupt nicht "stinkig". Wir zahlten für Frühstück für zwei wie oben beschrieben mit 4x Espresso sowie zusätzlich einem Brioche mit Marmeladefüllung für einen Flughafen fast schon sagenhaft günstige € 29.-!!!

Auf der Speisekarte finden sich neben einer großen Getränkeauswahl auch einige Süßspeisen und heiße Ciabattas mit Mozarella und Prosciutto sowie zahlreiche andere Snacks zu absolut annehmbaren Preisen. Nach vielen Jahren des Herumfliegens ist das Lokal für mich erstmals ein Lichtblick in der fast schon mafiös teuren Nepp-Lokalstruktur am Flughafen Wien.

Ich kannte das Gourmet und hab selber dort mal zufrieden gegessen. Dachte mir damals schon wie lange das wohl überleben wird... das Air Café ist allerdings nur ein Flughafen-Café. Ein besseres als die ganzen anderen die derzeit dort sind

22. Juli 2014 um 22:53|Gefällt mir|Antworten

Vor vielen, vielen Jahren gab es im Flughafen Wien ein Restaurant, das Gourmetansprüchen genügen wollte. (Hieß es gar "Le Gourmet"? Gut möglich.) Eine verdiente Haube haben sie dort geschafft, bevor es dann doch allzu unrentabel wurde. Ich war einmal dort, allerdings an einem untypischen Abend: Es hat mir gut gefallen.

22. Juli 2014 um 22:31|Gefällt mir1|Antworten
Air Café - Karte