Air Café

Flughafen Wien Schwechat Terminal 3, 1300 Schwechat
Terminal Austrian
Küche: Internationale Küche
Lokaltyp: Café
Kleines Wiener Frühstück- 1 Heißgetränk + 1 Croissant ... Preis: 5,80 - Air Café - SchwechatAir Café - SchwechatFrühstück im Air Café - Air Café - Schwechat

Air Café

socrates
am 22. Juli 2014
Die Bewerung dieses Lokales setzt ihren Maßstab an die sonst an Fluhäfen üblichen (und somit nicht sehr gehobenen) Angebote. Das Lokal befindet sich am neuen Terminal 3 beim Eingang zum Check In 3 (Austrian) und ist ungleich besser als alle Lokale nach dem Check In / Plaza Das Service ist ...Mehr anzeigenDie Bewerung dieses Lokales setzt ihren Maßstab an die sonst an Fluhäfen üblichen (und somit nicht sehr gehobenen) Angebote.

Das Service ist schnell und unaufdringlich. Das Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, echtem italienischen Espresso und weichgekochten Eiern sowie einer wirklich großen Schinken/Käseplatte (mit 3 Käsesorten) wird von großer Butter, Staudmarmelade und einer Gebäckmischung begleitet, welche ohne Aufzahlung sowohl normales Gebäck als auch Vollkornweckerl bietet.
Die Einrichtung ist stylisch modern und dem Ambiente des neuen Terminals angepaßt. Die Hintergundmusik ist gute Lounge Musik wie mittlerweile international üblich. Der Lärmpegel ist niedrig... und es gibt als Besonderheit einen durch eine automatische Schiebetür getrennten Raucherbereich. Dieser ist sehr gut belüftet und ist auch bei mehr Rauchern überhaupt nicht "stinkig". Wir zahlten für Frühstück für zwei wie oben beschrieben mit 4x Espresso sowie zusätzlich einem Brioche mit Marmeladefüllung für einen Flughafen fast schon sagenhaft günstige € 29.-!!!

Auf der Speisekarte finden sich neben einer großen Getränkeauswahl auch einige Süßspeisen und heiße Ciabattas mit Mozarella und Prosciutto sowie zahlreiche andere Snacks zu absolut annehmbaren Preisen. Nach vielen Jahren des Herumfliegens ist das Lokal für mich erstmals ein Lichtblick in der fast schon mafiös teuren Nepp-Lokalstruktur am Flughafen Wien.
Frühstück im Air Café - Air Café - Schwechat

Ich kannte das Gourmet und hab selber dort mal zufrieden gegessen. Dachte mir damals schon wie lange das wohl überleben wird... das Air Café ist allerdings nur ein Flughafen-Café. Ein besseres als die ganzen anderen die derzeit dort sind

22. Jul 2014, 22:53·Gefällt mir