Mc Donald'sMc Donald'sMc Donald's

Lokaltyp: Restaurant, Fastfood, Imbiss
Tel: 01 7007-33524Fax: 01 7007-33524

1 Bewertung für: Mc Donald's

am 4. Juni 2014

Flughafen Wien-Schwechat. Wir mussten uns die Zeit kulinarisch bis zum Abflug um 02:10 nach Ägypten Tod schlagen. Hier war das eine fast unmögliche Herausforderung. Außer drei Cafe&Co Bar SB Lokalen hatte nichts im Abflug offen. Da blieb nur eine Möglichkeit. Nicht durch die Passkontrolle, sondern in die neu gestaltete Ankunftshalle zum Retter in der Not. Der Schachtelwirt oder geläufiger MC Donald. Hier gibt es kulinarische Gaumenfreude rund um die Uhr. Für mich war es fast Neuland, denn außer im Sommer hin und wieder einen Mc Sundae mit Schokosauce war ich am Millionenumsatz von MCD nicht beteiligt. Aber mit 50 Jahren und ein paar Tagen fängt das neue kulinarische Leben an.

Die Wahl zwischen MC Café oder Restaurant Bereich stellte sich für mich nicht. Denn wenn ich schon einmal bei MCD bin dann nicht für Café und Kuchen sondern für Burger, Pommes und Cola. Auch kurz nach Mitternacht wurde bei MC Donald ausgiebig gegessen und getrunken, jedoch wird an einem Barähnlichen Bereich der nicht mit leeren Tablets bestückt war ein freier Platz gefunden.

Meine Frau die um diese Zeit keine richtigen Hungergefühle hatte wünscht nur Pommes und ein Cola. Somit begab ich mich zum Bestellbereich. Nach kurzen studieren der für Laien etwas unübersichtlichen Überkopfspeisetafeln, unübersichtlich war sie für mich durch die vielen verschiedenen Menu Angebote, fiel meine Wahl auf Pommes, Chicken McNuggets und einen Hamburger Royal, dieser allerdings nach Rückfrage ob dies möglich sei, ohne Käse. Die Speisen und Getränke waren recht flott auf dem Tablett, außer mein Burger da dieser nicht schon fertig im Warmhaltebereich lag und dieser extra angefertigt wurde, sagte mir die Dame vom Verkauf ich sollte Platz nehmen und der Burger wird mir gebracht.

Als erstes machten wir uns an die Pommes. Da ich immer wieder hörte die MCD-Pommes seien ausgezeichnet war meine Erwartungshaltung schon recht hoch. Die Enttäuschung aber war noch größer. Lauwarm, total weich und auch die Form war eher ungewohnt. Wenn ich die mit Fertigprodukten aus dem Supermarkt vergleiche war diese richtig winzig. Noch dazu hatten sie einen eigenwilligen Nachgeschmack. Ohne etwas zu unterstellen zu wollen, sie schmeckten wie wenn das Öl nicht ganz frisch gewesen wäre.

Der nächste Versuch die Chicken McNuggets. Eigentlich könnte ich schreiben siehe oben. Fad, geschmacklos, blass frittiert. Wenn mir es nicht widerstreben würde Essen wegzuschmeißen, ich hätte es getan. Mittlerweile hatte mir die Dame vom Verkauf auch meinen Burger gebracht. Da ich mit dem nächsten Déjà-vu rechnete, war ich jetzt positiv überrascht. Natürlich heiß, da ja frisch gemacht. Das Brötchen annehmbar, mit Sesam bestreut, zwar etwas zu weich aber essbar. Der Patty sehr gut gegrillt, gut gewürzt. Darauf die Zwiebel, Gurkenscheiben und Ketchup. Da ich keine Hoffnungen hatte auf ein halbwegs vernünftiges Essen war der Burger auf jeden Fall die einzige positive Überraschung. Vielleicht auch deshalb weil er frisch zubereitet war. Zum Cola gibt es nichts zu sagen. Cola halt. Geschmäcker sind verschieden, aber mein Getränk wird es nicht mehr. Das I-Tüpfelchen war dann mein Entschluss wenigstens eine Nachspeise die ich kenne und mir speckt zu ordern. Den Mc Sundae mit Schokosauce. Doch leider den gab es momentan nicht im Programm. Erst wieder im Sommer.

Zur Optik gibt es nicht viel zu sagen. Nüchtern, die Einrichtung in braunen und grauen Farbtönen gestaltet. Nichts was zum längeren verweilen einlädt. Ist aber wahrscheinlich sowieso hier nicht gewünscht. Bestellen, bezahlen, konsumieren und tschüss. Es stand auch schon einiges an Verpackungsmaterial verweist auf den Tischen, aber wahrscheinlich ist die Personalsituation in der Nacht eher dünn besetzt.

Um € 14,00 ärmer verließen wir das Lokal mit der Gewissheit frühestens wenn ich vorm verhungern bin wieder in einer der Filialen zu speisen.

Letzter Kommentar von am 5. Jun 2014 um 13:25

amarone1977: Wahrscheinlich ist das Futter unserer Katze sogar geschmackvoller als mein kulinarischer Ausrutscher am Flughafen.

Mc Donald's - Karte

2345 Brunn am Gebirge