Mo, 29. April 2024

Abgeschlagene und trübe Gläser

, 27. Sep 2023 um 12:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Uns fällt leider immer wieder auf, dass wir auch in guten Lokalen abgeschlagene, schmutzige und trübe Gläser serviert bekommen.

Wir reklamieren das zwar immer und bekommen dann auch sofort frische Gläser, aber warum wird in Lokalen so wenig auf Glaskultur wert gelegt?

Noch dazu besteht akute Verletzungsgefahr an abgeschlagenen Gläsern.

Das negativste Beispiel war hier wohl das mit 3 Gabeln !!!, ausgezeichnete El Gaucho in Baden wo man uns 2x kaputte Gläser die auch noch kalkfleckig waren servierte.

Das positivste Beispiel war hingegen das Cortisen in St. Wolfgang wo wir mit perfekten Riedel und Zalto Gläsern bedient wurden. Das war aber dann schon unheimlich, da hier die Gläserpreise schon über den Weinpreis einer ganzen Flasche hinausgehen.

Wenn ich einen G´spritzten im Beisl oder beim Heurigen trinke bin ich nicht so heikel, aber bei einem guten Glas Wein sollte man auch auf die Gläser achten die man dem Gast serviert.

Gefällt mir1Antworten

Antworten (2)

, 29. Nov 2023 um 07:15
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ehrlich? Ist das jedem egal ausser Christian?

Gefällt mirAntworten
, 2. Dez 2023 um 14:12

Nein; ist mir nicht egal... aber was soll man dazu schreiben.. Reklamation im Lokal und hoffen auf Besserung......

Gefällt mir1Antworten