RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
45
45
45
Gesamtrating
45
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
a bar shabu Info
Ambiente
Trendy
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
17:00-00:00
Di
17:00-00:00
Mi
17:00-00:00
Do
17:00-00:00
Fr
17:00-00:00
Sa
19:00-00:00
So
17:00-00:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

a bar shabu

Rotensterngasse 8
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant
Tel: 0650 544 59 39Fax: 01 218 32 31
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: a bar shabu

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 27. Jänner 2015
MartinS5
9
2
4
4Speisen
5Ambiente
4Service

Diese Bewertung entspringt durchaus gemischten Gefühlen, da ich das Lokal sehr originell finde, die Bedienung komplett in Ordnung, den Alk ausgesucht interessant, wenn man Bier, Pastisse und Absinth mag. Aber allzu oft könnte ich mir das Verweilen mit genügend Getränken - und JA, man kommt wegen des Trinkens dort hin - nicht wirklich leisten.

Das Essen ist zwar einfach, aber mit hochwertigen Zutaten gefertigt, nach div. Bio-Standards. Die ausgewählten Zutaten und die "originelleren" Namen wie "croq au..." für einen Toast haben dann aber auch ihren Preis. Man kann das Lokal beim besten Willen nicht als günstig durchgehen lassen.
Ich würde eher so argumentieren, daß das Bio-Zeugs und die wirklich spannenden Biere und Absinthe nun ihren Preis haben und es dadurch im Wortsinn "preiswert" ist, dort mal abzuhängen.

Während der warmen Jahreszeit kann man auch auf kleinen Klappstühlchen vorm Lokal platznehmen, was auch Charme hat, wenn man max. zu zweit ist.

Für Gruppen >4 Personen kann es übrigens aufgrund der Tischgrößen kuschelig werden, aber das hat dort noch keinen gestört.

Es sei noch bemerkt, daß bei der Schank geraucht werden kann und auch ein Mini-Billard Tisch vorhanden ist. An sich ist das Lokal mit 2 Räumen recht überschaubar.

Beheimatet in Wiens aktuellem Bobo-Viertel ist die Shabu ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus hippem Beisl Und Absackerbar. Diese Spreizung kriegt die Shabu hin.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
am 9. September 2011
shabu
14
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

das ambiente ist schräg aber großartig.

ich empfehle eine schnapsverkostung und dazu als unterlage die wunderbaren kalten speisen. presswurst mit krautsalat selten so gut gegessen. auch blunze mit kren sehr empfehlenswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Kommentar von LOKAL tester am 12. Nov 2011 um 20:47

Also ich kanns wirklich nur jedem empfehlen das lokal,die kellner sind einfach super nett und das ambiente ist großartig und nicht schräg.Das essen ist wirklich sehr köstlich und die preise sind auch nicht zu hoch,also das local ist echt klasse!

Gefällt mir
a bar shabu - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
1100 Wien
19 Bewertungen
1010 Wien
35 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 09.09.2011

Master

4 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK