Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant

a bar shabu

MartinS5
am 27. Jänner 2015
Diese Bewertung entspringt durchaus gemischten Gefühlen, da ich das Lokal sehr originell finde, die Bedienung komplett in Ordnung, den Alk ausgesucht interessant, wenn man Bier, Pastisse und Absinth mag. Aber allzu oft könnte ich mir das Verweilen mit genügend Getränken - und JA, man kommt wegen ...Mehr anzeigenDiese Bewertung entspringt durchaus gemischten Gefühlen, da ich das Lokal sehr originell finde, die Bedienung komplett in Ordnung, den Alk ausgesucht interessant, wenn man Bier, Pastisse und Absinth mag. Aber allzu oft könnte ich mir das Verweilen mit genügend Getränken - und JA, man kommt wegen des Trinkens dort hin - nicht wirklich leisten.

Das Essen ist zwar einfach, aber mit hochwertigen Zutaten gefertigt, nach div. Bio-Standards. Die ausgewählten Zutaten und die "originelleren" Namen wie "croq au..." für einen Toast haben dann aber auch ihren Preis. Man kann das Lokal beim besten Willen nicht als günstig durchgehen lassen.
Ich würde eher so argumentieren, daß das Bio-Zeugs und die wirklich spannenden Biere und Absinthe nun ihren Preis haben und es dadurch im Wortsinn "preiswert" ist, dort mal abzuhängen.

Während der warmen Jahreszeit kann man auch auf kleinen Klappstühlchen vorm Lokal platznehmen, was auch Charme hat, wenn man max. zu zweit ist.

Für Gruppen >4 Personen kann es übrigens aufgrund der Tischgrößen kuschelig werden, aber das hat dort noch keinen gestört.

Es sei noch bemerkt, daß bei der Schank geraucht werden kann und auch ein Mini-Billard Tisch vorhanden ist. An sich ist das Lokal mit 2 Räumen recht überschaubar.

Beheimatet in Wiens aktuellem Bobo-Viertel ist die Shabu ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus hippem Beisl Und Absackerbar. Diese Spreizung kriegt die Shabu hin.