Schließen X
a bar shabu Info
Trendy

a bar shabu

Rotensterngasse 8
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant
Tel: 0650 544 59 39Fax: 01 218 32 31

2 Bewertungen für: a bar shabu

am 27. Jänner 2015
MartinS5

Diese Bewertung entspringt durchaus gemischten Gefühlen, da ich das Lokal sehr originell finde, die Bedienung komplett in Ordnung, den Alk ausgesucht interessant, wenn man Bier, Pastisse und Absinth mag. Aber allzu oft könnte ich mir das Verweilen mit genügend Getränken - und JA, man kommt wegen des Trinkens dort hin - nicht wirklich leisten.

Das Essen ist zwar einfach, aber mit hochwertigen Zutaten gefertigt, nach div. Bio-Standards. Die ausgewählten Zutaten und die "originelleren" Namen wie "croq au..." für einen Toast haben dann aber auch ihren Preis. Man kann das Lokal beim besten Willen nicht als günstig durchgehen lassen.
Ich würde eher so argumentieren, daß das Bio-Zeugs und die wirklich spannenden Biere und Absinthe nun ihren Preis haben und es dadurch im Wortsinn "preiswert" ist, dort mal abzuhängen.

Während der warmen Jahreszeit kann man auch auf kleinen Klappstühlchen vorm Lokal platznehmen, was auch Charme hat, wenn man max. zu zweit ist.

Für Gruppen >4 Personen kann es übrigens aufgrund der Tischgrößen kuschelig werden, aber das hat dort noch keinen gestört.

Es sei noch bemerkt, daß bei der Schank geraucht werden kann und auch ein Mini-Billard Tisch vorhanden ist. An sich ist das Lokal mit 2 Räumen recht überschaubar.

Beheimatet in Wiens aktuellem Bobo-Viertel ist die Shabu ist meiner Ansicht nach eine Mischung aus hippem Beisl Und Absackerbar. Diese Spreizung kriegt die Shabu hin.

am 9. September 2011
shabu

das ambiente ist schräg aber großartig.

ich empfehle eine schnapsverkostung und dazu als unterlage die wunderbaren kalten speisen. presswurst mit krautsalat selten so gut gegessen. auch blunze mit kren sehr empfehlenswert.

LOKAL tester

Also ich kanns wirklich nur jedem empfehlen das lokal,die kellner sind einfach super nett und das ambiente ist großartig und nicht schräg.Das essen ist wirklich sehr köstlich und die preise sind auch nicht zu hoch,also das local ist echt klasse!

12. November 2011 um 20:47|Antworten|Gefällt mir
a bar shabu - Karte