Zum Scharfen René Info
Hartaberfair
Berlin1953

Zum Scharfen René

Schwarzenbergplatz 15
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Österreichisch, Keine
Lokaltyp: Würstelstand, Fastfood, Imbiss

2 Bewertungen für: Zum Scharfen René

am 1. September 2016
Bikermike

Hotdog und Salzgurke ganz Ok,das Ambiente naja Ansichtssache aber das Service?,unter jeder Kritik.
Leider gar nicht meins,obwohl der Name an sich recht witzig ist.

am 26. August 2016
Berlin1953

Hab vor kurzem hehört der "Scharfe René am Schwarzenbergplatz" ist von Falstaff zum besten Würstelstand Wien's ausgezeichnet worden. Also bin ich mal gezielt hingefahren, die Erwartungen waren groß. Aber was ich dann angeboten bekam war dann doch noch eine Stufe drüber als erwartet. Der Chef war anwesend und erzählte mir wie er die Currysauce zubereitet und auch noch die Currymisschung selbst noch pimbt. Mich als eingefleischten Berliner der mittlerweile 15 Jahre in Wien wohnt kann mir keiner was von "juter Berliner Currywurst" vormachen. Also eine bestellt. Ich dachte mir nur mein lieber alter Gesangsverein, die Sauce war nicht nur ein aufgepimtes Ketchup, das war ein Geschmackserlebniss sondergleichen. Ich bestellte mir auch eine ordentliche Portion Krenn dazu, dachte gleich aus der Dose aber nein. Der Chef sagte mir es bringe ihm täglich ein Pendler der aus Hartberg kommt den Krenn frisch freihaus. Der Krenn putzte mir nicht nur die Nase durch sondern mit der leicht pickanten süßlichen Currysauce war der Krenn das i Tüpfelchen für das Geschmackserlebniss. Freunde ich bewerte nicht oft, aber bei ihm bleibt mir nichts anderes über als volle Punktezahl. Ich komme wieder und werde bestimmt eine neue Kreation versuchen. Ich freu mich schon.

Letzter Kommentar von am 26. Aug 2016 um 13:45

Das kann man ja genauso einfließen lassen, wenn du in ein Restaurant gehst und der Gastgarten direkt neben einer stark befahrenen Straße liegt wirst du wahrscheinlich auch nicht gerade die Höchstnote vergeben, beim Würstelstand ist eben auch die Umgebung Teil des Ambiente ;-)

Zum Scharfen René - Karte

Bewertet am 26.08.2016