Mo, 6. Mai 2024

Zua Oidn Hex, Neufeld an der Leitha - Bewertung

am 20. Juli 2023
Mit lieben Freunden besuchten wir gestern den schönen Neufeldersee!
Der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit kennen dieses Gewässer bereits und wir trafen uns auch mit den Freunden schon des Öfteren auf der schattigen Wiese.
Diesmal jedoch , so sagten sie uns, hat die "Oide Hex" ausgesteckt!
Also flugs ein Tischchen für 4 Personen telefonisch reserviert und gleich nach dem Baden dorthin!
Ein altes, renoviertes "Burgenländerhaus" zeigt sich uns alsbald, mit vielen Blumen geschmückt und richtig einladend!
Hier betreten wir ein Refugium und werden von einem sehr jungen Mann begrüßt.
Er überreicht uns die Speisekarten, geleitet uns an einen Tisch im überdachten Garten und empfiehlt die Getränke!
Dies sind einerseits der "Kleespritzer" ( ein, in Grün gehaltenes Getränk mit Wein und Soda ) und andererseits der "Rosenspritzer" ( mit Rosewein und Rosenblättern).
Soweit - sogut!
Die Getränke kommen am Tisch an, die Speisekarte haben wir beäugt und bestellen alsbald dreimal "Mangalitza Schnitzerl" und einmal "Mangalitza Burger"!
Beides mundet ausgezeichnet.....Der junge Mann entfleucht, kümmert sich um ankommende Gäste.....der "Chef" nähert sich und setzt sich erst einmal zu uns!
Er plaudert gern und ist in der Gegend als ein "Original" bekannt!
Nach einer gewissen Zeit ordern wir noch das eine oder andere Achterl vom Biowein, plaudern ebenfalls noch und machen uns schließlich auf den Heimweg...
Die Getränke schlagen sich mit je € 4,80 für die Cocktails und je € 3,40 für das Achterl Biowein zu Buche.
Die Speisen mit € 14,50 für je ein Schnitzerl und ebenso viel für den Burger....
Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut und wir kommen sicher wieder....
Speisen und Getränke - Zua Oidn Hex - Neufeld an der LeithaAltes Burgenlandhaus - Zua Oidn Hex - Neufeld an der LeithaEin Rosenspritzer - Zua Oidn Hex - Neufeld an der Leitha