RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
WeisseggerhofWeisseggerhofWeisseggerhof
Alle Fotos (14)
Event eintragen
Weisseggerhof Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
10:00-23:00
Di
10:00-23:00
Mi
geschlossen
Do
geschlossen
Fr
10:00-23:00
Sa
10:00-23:00
So
10:00-23:00
Hinzugefügt von:
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Weisseggerhof

Unteres Weißegg 12
8103 Gratkorn
Steiermark
Küche: Österreichisch, Steirisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03124 23 667
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Weisseggerhof

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. April 2011
Meidlinger12
197
51
18
4Speisen
3Ambiente
4Service

Etwas abseits, aber in landschaftlich wunderschöner Lage liegt der Weisseggerhof, ausserhalb vom Ortszentrum Gratkorn. Ein typischer Ausflugsgasthof auch für Wanderer. Der Gasthof verfügt über einen Gastgarten, Wintergarten, Kinderspielplatz und einem sogenannten Saal der auch für diverse Anlässe reserviert werden kann. Im Saal ist auch der Nichtraucherbereich.

Der Gasthof wird als Gute Steirische Gaststätte 2011 empfohlen. Es gibt auch einige saisonale Angebote wie „Steirische Wochen“, „Fischwochen“ und „Lammspezialitäten“. Auf der Internetseite stehen auch die jeweiligen Termine.

Die Einrichtung ist rustikal und gemütlich mit viel Holz. Die Tische und Bänke sind zur Zeit jetzt osterlich geschmückt. Da wir reserviert hatten, war unser Tisch schon fertig gedeckt mit Besteck und Servietten. Wir waren kurz Samstag vor 12 die ersten Gäste und nach uns kamen auch nicht mehr viele. Sonntags sei das Lokal aber immer sehr voll, versicherte man uns.

Es werden einige steirische Weine aus Gamlitz und Leutschach angeboten. Wir tranken aber nur Obi gespritzt. Die Karte bietet neben typischen österreichischen Gerichten, z.b. Lammschnitzel gebacken, Rinderlende auf Schwammerlsauce, Steirisches Cordon Bleu. Traditionelle Suppen mit Fritatten oder Leberknödel und eine Knoblauchcremesuppe. Die Fischcremesuppe mit Schrimps wäre in diesem Gasthof verzichtbar. Statt dessen sollte man steirische Suppen anbieten wie Klachelsuppe oder Kuttelflecksuppe.

Wir entschieden uns für Fritattensuppe, das gegrillte Kotelett und das Steirische Cordon Bleu und dazu noch einen Erdäpfel-Vogerlsalat mit Kernöl. Zum gegrillten Kotelett gab es Gemüse und Pommes und beim Steirischen Cordon Bleu waren Petersilienkartoffel dabei. Das Steirische Cordon Bleu war gefüllt mit Käse und Rohschinken und mit einer Kürbiskernpanier. Das Kotelett war ohne Knochen und das Fleisch zart und gut gewürzt. Das Gemüse gut und bissfest. Ich kostete auch das Cordon Bleu meiner Freundin. Sie fand es äusserst gut. Mir war der Rohschinkengeschmack zu intensiv, aber sonst gabs daran nix auszusetzen. Der Erdäpfel Vogerlsalat war auch ein Genuss mit mehr Vogerlsalat als Erdäpfel. Meistens ist es umgekehrt.

Wer hier, auf der A9 oder S35 vorbeikommt, kann ruhig einen Abstecher zum Weisseggerhof riskieren. Übrigens die S35 ist jetzt endlich nach jahrelangem Bau von Bruck bis Graz durchgängig.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir1Lesenswert1
Weisseggerhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 04.04.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK