Fr, 25. Oktober 2024

Weinbau Karner Mathias, Großau - Bewertung

am 26. Juni 2024
Der Heurige Karner ist auch ein klassischer Heurigen mit Aussteckzeiten, die im Heurigenkalender der Stadtgemeinde Bad Vöslau eingesehen werden kann.

Der Heurigen Karner ist einer von noch 6 Heurigen in Großau. Früher gab es noch einige mehr.

Die Preise sind auch beim Karner sehr günstig, wie auch bei jedem anderen Heurigen in Großau. Hier wird auch noch selbst abgestochen und die klassischen Heurigenspeisen wie Blunzen, Presswurst, Fleischlaberl, etc... selbst erzeugt.

Mittlerweile werken 3 Generationen im Heurigenbetrieb.

Für die Frischluftfanatiker ist ein mit Schirmen beschatteter Innenhof vorhanden. Innen ist es rusikal gemütlich.

Fleischlaberl werden in der Gebackenen Version angeboten. Hier gibt es auch noch ein Krenfleisch, welches ich auch weiterempfehlen kann. Bei den günstigen Preisen muss man immer bedenken, dass man die Beilage extra bestellen muß.
Der Krautstrudel war auch sehr gut.

Auch den Weinbau Karner kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Fleischlaberl gebacken 4,50 + Salat 2,50 - Weinbau Karner Mathias - GroßauKrautstrudel mit Knoblauchsauce 5,50 - Weinbau Karner Mathias - GroßauWeinbau Karner Mathias - Großau