Tiroler StüberlTiroler StüberlTiroler Stüberl

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

5 Bewertungen für: Tiroler Stüberl

am 6. Februar 2013
Nicorros

Die Grundsatzfrage: bewerte ich ein Gasthaus od. ein Restaurant. Ich benütze gerne zwei verschiedene Bewertungsschlüssel dafür, weil es einfach nicht vergleichbar ist. Dieses Mal den "Gasthaus-Schlüssel".

Das Lokal macht von außen einen sehr einladenden Eindruck. Die Inneneinrichtung ist, sagen wir einmal gewöhnungsbedürftig. Keinesfalls schnudelig, aber halt nicht wirklich einem Gasthaus entsprechend. Eher einem Eingangsbereich für ein Tanzlokal, oder wie ein ländliches Pub. Die Tischdeko ist absolut in Ordnung und wieder passend.

Beim Betreten des Lokals werden wir freundlich begrüßt und zu unserem Platz begleitet. Wir wundern uns ein bisschen über die Tischbreite, die ein bisschen zu schmal geraten ist, in Erwartung einer hoffentlich großen Platte (ich nehme vorweg - wir haben Ritteressen für 10 Personen bestellt) und der Hoffung, dass wir genug Platz haben.

Der Kellner nimmt die Getränke auf, die auch prompt geliefert werden. Der Chef des Hauses schaut das erste Mal bei uns vorbei und fragt ob alles passt - wir bejahen erstmal. Er schlägt vor die Platte am Tischende zu platzieren, wegen des Platzes :-). Passt.

Das Essen kommt und zu unserer Überraschung stellt sich der Chef hin und gebt jedem persönlich das gewünschte Essen auf den Teller. Kann sein, dass das nicht jeder mag, habe ich so aber in noch keinem GH erlebt. Finde ich gut.

Zum Ritteressen selbst: um nicht zu übertreiben - leider geil. Ich habe mich ob der guten Kritik wirklich bemüht objektiv zu bleiben, aber die Zartheit des Fleisches (Schweinebraten, Surbraten, gekochtes Surfleisch,...) sucht ihres gleichen. Wirklich toll. Geschmacklich spitze, nicht zu salzig, nicht zu fad. Der Bratensaft mit sichtbaren Knoblauchstückchen der perfekte Begleiter. Da steht scheinbar jemand in der Küche, der das schon öfter gemacht hat. Das ganze wird begleitet von Stöcklkraut, Knödel, diverse Schnitzerl, Bratwürstel. Alles wirklich fein. Kann nicht weiter klagen.

Die Nachspeisen einem Landgasthaus angepasst. Standard-Eispalatschinke. Voll in Ordnung. Selbstgemachtes Früchtesorbet. Fruchtig und intensiv im Geschmack, unspektakulär angericht, aber total OK.

Alles in allem ein wirklich angenehmer Abend. Ich kann das Ritteressen oder Bratl in der Rein nur wärmstens empfehlen.

Wir kommen wieder!

am 15. Jänner 2013
heto

Hatten zur Familienfeier Ritteressen für 13 Personen und bekamen 5 große Platten mit verschiedenen Fleischgerichten (Schnitzerl, Spiese, Koteletts, usw.), Zuspeisen (Pommes, Reis, Gemüse, gebacken Champignons usw.) und Saucen. Wunderschön garniert mit Früchten.
Äußerst köstlich allerdings kaum zu bewältigen, da es dazu pro Person einen gemischten Salat (große Portion) gab.

Das Personal und der Chef sind alle äußerst nett und zuvorkommend. Zu dem hatten wir 2 Kleinkinder in der Runde, die zwischendurch am Boden rum krabbelten und aufgeweckt umherliefen, was das Personal überhaupt nicht störte.

Freue mich auf die nächste Feier dort!

am 17. Oktober 2012
Erwi

Die beste Adresse für Wildliebhaber! Einfach perfekt

Letzter Kommentar von am 18. Okt 2012 um 16:22

Ist das nur eine tolle Adresse oder gibt es dort auch was zu essen und zu trinken ?

am 2. April 2011
foto

War heute im Tirolerstüberl essen, das war SPITZE!
Hab ein Saiblingsfilet und meine Frau ein Schweinsmedaillon mit Pfeffersauce gegessen, war echt gut! Frische Erdbeeren auf Vanilleeis und Eispalatschinken - denke wir kommen bald wieder

Letzter Kommentar von am 2. Apr 2011 um 21:00

..das ist an Infantilität nicht mehr zu überbieten...

am 31. März 2011

Kurt
Wir hatten letzte Woche eine Firmenfeier im Tirolerstüberl/ Weichstetten und das war VORZÜGLICH! Westernessen mit Westernkegeln und der Whisky wurde im Westernstiefel serviert! Echt cool - Also diese KEGELBAHN ist echt GEIL!!!

am 12. Februar 2011
hoferbaer