Mi, 23. Oktober 2024

The View, Wien - Bewertung

am 20. März 2017
Wir waren bereits zweimal in diesem Lokal (Frühjahr 2015, Anfang 2017) und wir werden bestimmt kein drittes Mal mehr hingehen. Die Atmosphäre war total kalt und gab kaum Gäste (und das sogar an einem Wochenende). Beide male haben wir ziemlich gefroren, weil dort nicht ausreichend geheizt wurde.
Was die Qualität des Essen betrifft, ist sie ok, allerdings bekommt man für recht gehobene Preise ziemlich kleine Portionen. Beim ersten Mal hatten mein Mann und ich einen Gutschein, für die Kinder bestellten wir unmissverständlich EIN Hauptgericht aufgeteilt auf zwei Teller. Dieser Wunsch wurde freundlich entgegengenommen, am Ende aber bekamen BEIDE Kinder ein eigenes Hauptgericht. Das fand ich unverschämt. Abgesehen davon waren bei unseren Gutscheinen auch zwei kleine Schnäpse am Ende inkludiert, die wir allerdings nie zu Gesicht bekamen.
Beim zweiten Mal hatten wir 250g-Steak-Gutscheine. Was wir bekamen, war geschmacklich wiederum recht gut, allerdings wogen die Steaks maximal(!) die Hälfte. Das fanden wir bereits mehr als unverschämt und wir fragten uns ernsthaft, ob das Lokal die Gutscheine nur deshalb verkauft, um die Leute anzulocken, um dann im Nachhinein mit allen möglichen Tricks das Geld für den ermäßigten Gutschein wieder hereinzubekommen. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, schadet sich das Lokal nur selber, da es mit solchen Methoden definitiv keine Gäste gewinnen wird.