Sa, 27. Juli 2024

Teddy's American Diner, Wien - Bewertung

am 7. April 2018
Gestern war ich mit einer Freundin im Teddys American Diner und wir waren begeistert! Deswegen auch die 5-5-5-Wertung

Wir hatten keine Reservierung, einer der Mitarbeiter hat uns dann aber - auf freundliche Art - auf einen Platz gesetzt der erst später belegt wird. 2 Tage davor hatte ich eine eher unnette Behandlung in einem Lokal, deswegen fand ich das besonders angenehm.

Das Lokal ist relativ klein. Es gibt mehrere kleine Kojen für 2-3 Personen und auch etwas größere Tische. Falls man als Gruppe kommt sollte man auf jeden Fall reservieren (Abends zumindest, es ist direkt neben dem Apollo Kino, stetiges kommen und gehen, einige Tische waren reserviert).
Sehr nett und kitschig im 50er American-Diner-Style eingerichtet, so wie man das aus den Filmen kennt.

Zum Essen gabs für mich ein Teddys Sandwich (quasi Club Sandwich, ca 10euro), Pommes sind dabei, und für meine Begleitung der Hot Dog (ca 8 euro), auch inkl Pommes.
Mein Sandwich war sehr gut, mit Pute frisch gegrillt, Speck, Gemüse, richtig dickes Sandwich. Die Pommes sind eher breiter geschnitten und sehr gut. Am Tisch steht Ketchup und Senf bereit.
Der Hot Dog hat auch sehr geschmeckt - hab aber nicht gekostet - war mit Käse und Zwiebel bestreut.
Wir haben beide unsere Speise nicht aufessen können weil die Portion so groß war - obwohl wir sonst fleissige Esser sind.

Zu zweit haben wir dann noch einen Himbeershake getrunken, der war auch so köstlich. Mit Schlaghaube und einer Himbeere obendrauf, herrlich.

Also ich bin sehr angetan vom Lokal und wir werden fix wieder vorbei schaun - vor oder nach einem Kinobesuch. (Diesmal mit Reservierung)
am Foto sieht es eher blass aus, Toast war aber knusprig (die 2 Hälfte war ... - Teddy's American Diner - Wien