Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Taverne Info
Features
Gastgarten
Lieferservice
Fußball Übertragungen
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
11:00-04:00
Di
11:00-04:00
Mi
11:00-04:00
Do
11:00-04:00
Fr
11:00-04:00
Sa
11:00-04:00
So
11:00-04:00
Hinzugefügt von
Meidlinger12
Letztes Update von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Taverne

Römerstraße 74
5562 Obertauern
Salzburg
Küche: Österreichisch, International
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 06456 7229Fax: 06456 7229 42

1 Bewertung für: Taverne

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. März 2018
Experte
hbg338
517 Bewertungen
60 Kontakte
Tester-Level 29
4Speisen
3Ambiente
3Service
11 Fotos1 Check-In

Die Taverne in Obertauern befindet sich an der B99 welche Obertauern durchquert. In der Nähe des Gamsleitenlifts. Nicht direkt an der Passhöhe, sondern schon etwas talwärts in Richtung Mauterndorf an der rechten Straßenseite.

Über einige Stufen gelangt man von der Straße in das Lokal. Das Lokal ist im gleichnamigen Hotel untergebracht. Neben der Pizzeria beherbergt das Lokal noch eine Tanzbar, dies schon seit Jahrzehnten. Das Haus liegt allerdings nicht unmittelbar an der Skipiste, was aber recht angenehm ist da es um die Mittagszeit nicht so voll hier ist.

Ich nahm nicht im Restaurant, sondern im Barbereich vor der Tanzbar Platz. Hier darf auch geraucht werden, wie die Aschenbecher auf den Tischen bewiesen. Abgestandener Rauch war nicht bemerkbar. Mehrere kleinere runde Tische befinden sich hier. Sitzmöglichkeiten gibt es als Hocker oder Bänke. Alle mit Kuhfellen überzogen. Alte Bilder an den geweißten Wänden. Der Kontrast von modern und alt ist jedoch gelungen. Der Barbereich ist indirekt mit blauen Licht beleuchtet. Mir hat es gefallen auch wenn es nicht gerade das typische Restaurantambiente ist. Die fände man allerdings im nebenan gelegenen Speiseraum.

Die weibliche Servicekraft brachte mir, nachdem ich mich vergewissert hatte hier auch essen zu dürfen, die Speisekarte. Speisekarte ist etwas übertrieben. Ein foliertes Stück Papier auf den in etwa ein Dutzend verschiedene Pizzen angeführt waren. Dazu noch die Info über Lieferservice usw. Infolge fehlender Getränkeinformationen bestellte ich meinen üblichen großen Apfelsaft gespritzt (€ 5,00). Als Pizza wählte ich die Capricciosa (€ 11,00).

Der Apfelsaft ließ nicht lange auf sich warten. Nichts Besonderes. Ein klassisches Gastronomie Massenprodukt. Die Pizza dauerte doch etwas länger. Vielleicht weil ich der erste Gast war. Serviert wurde eine Pizza in normaler gängiger Größe. Optisch gefiel mir was vor mir abgestellt wurde. Sehr dicker Rand. Genau mein Geschmack. Reichlich mit Käse und Schinken belegt. Die Champignons waren leider nicht so reichlich vorhanden. Der Teig schmeckte vorzüglich. Dicker Rand dafür in der Mitte dünn wie er sein soll. Der Käse sehr gut. Ebenso der sehr gut gewürzte Schinken. Champignons waren nicht aus der Dose. Alles in allem würde ich sagen die beste Pizza von Obertauern, aber auch in meinem persönlichen Ranking wäre die im oberen Bereich. Tadellos.

Das Service verlief unauffällig. Nachgefragt ob es geschmeckt hat wurde beim abserviere und wie ich hörte das Lob auch an die Küche weitergegeben. Rechnung wurde ohne diese extra zu verlangen ausgefolgt. Man kann auch mit Karte zahlen.

Mein Fazit – Schade das ich nicht schon früher hier war. Ja, vor ca.30 Jahren aber nur zum Party machen, und nicht um Pizza zu essen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert8
KommentierenLokal bewerten

*grins* .... so ändern sich die Zeiten und wir uns mit ihnen!

23. März 2018 um 20:08|Gefällt mir3|Antworten
Taverne - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


5020 Salzburg
4 Bewertungen

5020 Salzburg
4 Bewertungen

5020 Salzburg
8 Bewertungen

5020 Salzburg
7 Bewertungen

5020 Salzburg
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast se...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 23.03.2018

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK