Schließen X

1 Bewertung für: Achenrainhütte

Noch keine
Ratings
am 19. März 2018

Die Achenrainhütte ist mit Sicherheit die urigste und wahrscheinlich auch älteste Skihütte in Obertauern. Kurz vor dem letzten Hang der Gamsleiten 1 Abfahrt, bei der Querung zur Zehnerkahrbahn befindet sich die Hütte. Im Gastraum dominiert altes, dunkles Holz, ein traditioneller Ofen aus grünen Kacheln. Im Inneren bietet die Hütte an den wenigen Tischen zirka 35 Sitzplätze. Auf der Terrasse finden schon deutlich mehr Gäste Platz.

Wenn es die Witterung zulässt wird auch noch eine Außen Bar aufgestellt. Im kleinen Lokal ist rauchen erlaubt. Vor dem Lokal gibt es genügend Schiständer um seinen Sportgeräte wie Ski oder Snowboard abzustellen.

Mich begleitet die Achenrainhütte schon seit Jahrzehnten hier in Obertauern. Wenn mich jemand fragt wo kann man in einer richtig urigen Schihütte gut und günstig essen und trinken dann ist hier die richtige Adresse. Wenn man bedenkt das die kompletten Gastroprodukte mittels Pistenraupe heraufbefördert werden müssen dann sind die Preise mehr als fair.

Das Service war immer freundlich und flott. Auch wenn das Lokal und die Terrasse noch so gut besucht sind, man wird immer mit einem Lächeln bedient. Sollte etwas länger in der Zubereitung dauert, so wie der Kaiserschmarren, so wird extra darauf hingewiesen.

Der einzige Bereich welcher nicht zum Lokalambiente passt sind die Toiletten. Topmodern und sehr gepflegt.

Wenn jemand nach Obertauern zum Schifahren kommt sollte hier ein Besuch eingeplant werden, und sei es nur auf ein Getränk.

(Da ich mich diesen Winter hier nur flüssig ernährt habe, gibt es keine Speisenbewertung)

Achenrainhütte - Karte

5020 Salzburg

5340 St. Gilgen

5630 Bad Hofgastein

5020 Salzburg

5400 Hallein

Mein kulinarisches Obertauern

Mit 3 Jahren zum ersten mal hier und seither Stammgast se...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 19.03.2018